Band Skizze II

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
halli hallo

diesesmal habe ich einen ruhigeren Track von meiner Band überarbeiteit, mit meinem schlechten Gesang versaut und ins Netz gestellt.

also wer lust hat, ich wär für arrangement gestüztes [g=94]Feedback[/g] froh!

Strength

PS: der gesang macht dann eine frau (das wertet schon einiges auf!)
mercischön

Fällt mir nichts Kluges ein, was man am Arrangement noch besser machen könnte, außer vielleicht den Teil zwischen 3:32 und 4:05 wegzulassen, der hat mir nicht besonders gefallen, ist aber wie immer Geschmackssache.

Die Instrumental-Sachen fand ich sehr gut. Ich würde nicht von schlechtem Gesang sprechen (ich wär froh, wenn ich nur halb so gut singen könnte), aber ich denke, hier besteht noch Potential nach oben (Intonation und Stimme) ;).

Grüße
VBA

Grüße.

eigentlich sollte ich ja meine klappe halten, hab für diese art musik eigentlich gar kein verständnis. zu weit weg von meinen persönlichen vorlieben. ;)

der von meinem vorredner bemängelte part stellt für mich eigentlich ein highlight des songs dar, den würde ich auf jeden fall drin lassen. find ihn trotzdem noch nicht perfekt, kann aber nicht sagen, woran das liegt... irgendwie fehlt was...

der refrain ab 2:56 (? - so um den dreh) braucht noch mehr wumms, da hab ich im ersten moment gar nicht gemerkt, dass da refrain kommt... plätschert irgendwie noch zu sehr finde ich.

Der Gruß

InSomnius

Ich bin zwar auch nicht in dieser Musikrichtung etabliert, aber ich geb mal meinen Senf dazu.
Die Basstrommel klingt für meinen Geschmack etwas... Wie soll ich sagen, pappig, vielleicht. Ziemlich kurz und dürfte etwas mehr Power haben. Ebenso die Becken. Teilweise sehr kurz. Der Rest des Schlagzeugs - wie auch der anderen Instrumente - hört sich gut an. Der Gesang ist für meinen Teil etwas zu seh im Vordergrund.

...Doch das ist alles ja bekanntlich Geschmackssache. Wenns Dir gefällt, dann lass es so.

Hallo Fischchopf
Ich versuchs mal mit Details:
Der Grundgroove in der Strophe lässt mich ( noch) mitwippen.
Der harmonische Aufbau- und wie du mit dem Sax darüber spielst - klasse.
Der Groove beim Refrain ( Strength...) holpert etwas in meinen Ohren, da läuft der Song nicht mehr rund. Möglicherweise würd ich versuchen mit der Hihat diesen Teil lebendiger zu machen und laufen zu lassen ( leicht gesagt).
Der Rapteil ab ca 3.15 ist schon in Ordnung - hier wäre aber eine andere Stimme, die von Haus aus mehr "slangt" und nicht zu sehr die tiefen Frequenzen abdeckt vielleicht recht förderlich. Der folgende " Brake-Teil" mit den Staccatto gespielten Akkorden zerhackt den Fluss, der durch den rap ansatzweise wieder entstanden ist - leider- den Teil würde ich grundlegend besser ins Gesamtkonzept einpassen.
Gut gefallen mir grundsätzlich die Instrumentalsounds - mit den Drums habe ich persönlich überhaupt keine Probleme, auch der knurrende [g=118]Bass[/g] passt - und selbstverständlich auch der B3 Klone und das soundmäßig ausgezeichneten aufgenommene und perfekt gespielte Sax.

Gruß Klaus

find ich ehrlich gesagt ganz gut den song....ok den gsang kann man verbessern aber du hast gesagt das singt dann sowieso eine frau...das hört sich dann sicher viel smoother an so eine sexy frauen stimme past da siche rganz gut dazu..!

das saxophone spielst du selber? vielleicht könntest du ja mal über einen track von uns saxophone spielen ....? :D

rocks

@VBA
Denn Teil find ich eben fast der beste und da bring ichs einfach nich übersherz den wegzulassen!

@InSomnius
kann aber nicht sagen, woran das liegt... irgendwie fehlt was...
¨
..was denn?

@thatrocks
mmh hab noch nie was von dir gehört, wo gibts den was??

danke an alle!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben