Band bei MySpace

Urteil über die Band:
oha - die müssen aber noch gewaltig üben...
Urteil über den Mix:
klingt irgendwie dünn, ich hör keinen [g=118]Bass[/g], Drums klingen komisch und der Rest ist auch nicht grade das Gelbe vom EI.
...aber wenn die schon so spielen, will ich gar nicht wissen, was die für Aldi-Equipment haben :D zumindest klingts so (sorry)

nimms nich persönlich :)

...hast du die auch aufgenommen oder nur gemixt?

Oha so schlech.t.. war echt Stolz auf mein Werk. Aufgenommen und gemixt!
Ist nur [g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug und im Probraum im Keller aufgenommen worden.

Vielen Dank für die Blumen;)

Gruß

Bin ich doof, aber spielt die instrumente mega neben der Spur...

Arrangement langweilig, Stimme kommt gut, Drums echt schlecht...aber liegt am drummer und am timing...

naja..nicht grade die beste Band der Welt;)

Sorry, aber was ist denn mit dem Schlagzeug los?
Kann der denn nicht mal im [g=253]Takt[/g] spielen?
Oder anders gefragt: Was ist denn mit den Drums passiert?

Die Gitarren wurden wohl alle zum Click eingespielt und der Drummer musste sich dann hinterher dort "ranhängen" ?

Wie ist das aufgenommen worden ?
Das wäre mal interessant.
Sag doch da mal Paar Worte dazu.

Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, das hinterherhängende Schlagzeug ist derart konsequent hinten dran, dass ich glaube, dass es irgendwelche Spuren verschoben hat (fmos Post geht anscheinend in die gleiche Richtung?).

Gruß Stephan

Ne erst die Drums dann [g=422]Gitarre[/g]... Wurde mit nem Smpro Audio8 Mk2 in eine Marian Recordingkarte über [g=131]ADAT[/g] aufgenommen.
Monitoring über Kopfhörer naja hab ich keinen guten Monitorsound hinbekommen.
Gitarrensound ist gedoppelt worden und nicht 100% sauber

Gesangsmikro Studio Projects C1 ohne Röhenpreamp.
Sonst....:)

stevo schrieb:
Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, das hinterherhängende Schlagzeug ist derart konsequent hinten dran, dass ich glaube, dass es irgendwelche Spuren verschoben hat (fmos Post geht anscheinend in die gleiche Richtung?).

Gruß Stephan

Dann müsste ich ja bei jedem Song die Spuren nach vorne verschoben haben?
Wie kann so was sein sind ja Millisekunden?

Gruß

Du hast Dir nach meiner Vermutung irgendwo Latenzen reingeholt, die nicht ausgeglichen worden sind. Ich kenne Dein Equipment nicht, aber kein Gitarrist der Welt spielt so konsequent vor dem Schlagzeuger her.

Gruß Stephan

Habe gerade die bei dem Mix im Sequenzer 5 Millisekunden Delay auf der Gitarresumme eingestellt und schon ist es mehr auf dem Punkt. Ha Lustig das mir das selber nicht aufgefallen ist.

Äh wenn da ne [g=5]Latenz[/g] ist müssten die Gitarren dann nicht eher zürück bleiben?

Gruß

Wie kann eine Band nur sowas hochladen????

Merken die nich, dass da was falsch ist..kennen die ihre Songs nicht?? sowas ist mir ein rätsel..

Samplitude und ja die Originalspuren sind noch vorhanden?

oh oh oh..dann besteht die band aber nicht aus Musikern;)

doch und die Covern sogar die Chilli Peppers :D
...machen seit 4 Jahren zusammen äh.. "musik". Aber genug drüber hergezogen *gg*

...wie haste das denn aufgenommen? Wie viele Miks am Drumset? Und Gitarren abmikrofoniert oder anders?

Stimme klingt ja noch ganz okay.

...oder es wurde eine [g=5]Latenz[/g] ausgeglichen, die nicht da war. Wie sowas passieren kann, wissen andere hier sicherlich besser als ich. Mir fiel nur auf, dass das Timingproblem nahezu konstant und deshalb vermutlich technischer natur ist. Au weia, das kann ja recht frickelig werden...

Gruß Stephan

Overheads klein AB
jede Tom ein Mic Sm57
Bassdrum AKGD112
[g=149]Snare[/g] Beta57

[g=422]Gitarre[/g] Closemic Sm57 und Raummic das C1

Guß

Merken die nich, dass da was falsch ist..kennen die ihre Songs nicht?? sowas ist mir ein rätsel..
Vielleicht waren nur die Gitarristen und der Sänger da, um den Mix abzunicken :D

Ihr macht es einem echt nicht leicht nett zu bleiben :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben