[balladenartiges] der draiden kann auch anders ;)

• Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Reaktionen
217
mal n bissl was anderes von meiner seite..

(5mb)

alle gitarren und [g=118]bass[/g] = revalver
drums aus reason redrum

infos: die cleanen gitarren sind absichtlich bissl rotzig eingespielt...wollte eher wert auf feeling, als auf glattpolierts legen, daher teils auch eher selten gesehene phrasierungen und wenig kompression im cleanteil
es "sollte" so klingen als ob einer vor einem sitzt und das ding klimpert ;)
das merkwürdige brummen kommt von meinem röhrenmonitor - lässt sich nich vermeiden und geld für nen tft hab ich grad nich
das ende? tut mir leid, ich konnts nich lassen :D
vocals werd ich bestimmt noch schreiben und einsingen...muss nur ersma bissl übers thema nachdenken :)

dann mal los, schlagt mich zu brei (gibt keine einschränkung im [g=94]feedback[/g]...schreibt was euch einfällt)

mfg drai

klingt gut - gefällt mir...hier und da hättest du sauberer spielen können aber der gitarrensound gefällt mir am besten - welche klampfe hast du?

Hi,

schöne Stimmung, feine Melodien, schönes Ende...
Mach mal was draus, so mit Gebrülle und Gefiiepe..

Gefällt mir

Gruss Holgi

freut mich :)
joa hab mir wie gesagt nich diieee mühe beim einspielen gegeben..wollte bissl character erzeugen und habs dabei wahrscheinlich übertrieben *g*

ich hab ne cort x-11 mit emg's (85 und 81)
hab die akkordklampfe mit dem 85er gespielt und die melodie mit der mittelstellung...eigentlich völlig ungeeignet für cleansound ^^
dazu kommt noch dass meine saitenlage verdammt tief is und die saiten öfter mal schnarren...das is der fall weils mich bei hi-[g=105]gain[/g] nich stört *g*

mfg drai

Es berührt mich:) Und wenn das der Fall ist, wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Go on!

let the metal flow!

Felix

@holgi: am ende werden noch ein paar grunts ihren platz finden ;)

edit: danke felix :)

am ende werden noch ein paar grunts ihren platz finden
Och nöööö.... bitte nicht! mach doch die schöne Sache nicht durch dieses komische Gegrunze kaputt! :)

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

naja da hinten is ja nu schon n heavy-part...und wenn ich mich einmal im leben dazu durchringe meine eigenen songs zu vervokalisieren, dann muss da auch was feines rein ;)
sind doch nur 30sec :)

mfg drai

taugt mir gut... drums klingen ein wenig weichgespült im vergleich zur zerrigen [g=422]gitarre[/g], die kicks und snares könnten schon noch ein wenig krachen find ich.

eine frickelige drummachine drunter und einen schrillen synth drüber wenns nach mir ginge (und ein schöner klavier loop), harhar :D

@mao: jo, der master is noch n bissl komisch, eventuell fix ich das heut noch (habs n bissl mit der parallelkompression übertrieben, dadurch gehen die drums unter)
hab auch schon über n paar streicher nachgedacht, aber n klavier kam mir komischerweise noch nich in den sinn...danke :)
der text für die grunts is fertig, ma gucken, wird sicher lustig ;)

meeeeehr feeeeeedbaaaaaaaaack ^^

mfg drai

Hi Draiden,

schön ruhig und Emotionen erzeugend. Nun läuft eine "Entenhaut" über den Rücken runter. Klingt auch noch gut ... ach und ev. Gegrunze ist wirklich eine Geschmackssache. Meinen trifft es nicht, leider, aber bitte

... weiter machen ...

danke @antares :)
ich werd mir mühe geben die sache nich zu verstümmeln ^^

hier n neuer master:

jetz sollten die drums besser rauskommen...nur bin ich mir nicht sicher obs am ende nicht doch probleme gibt, bei mir hört sichs so an, als ob ordentlich leiser wird
kann das schwer beurteilen, meine abhöre is müll

mfg drai

Hi,

sehr gut so, drums kicken ordentlich, mag den Sound...

WO BLEIBT DAS GEBRÜLL??

Gruss Holgi

ja man, ich muss mir ersma n miko leihen ^^
dafür hatt ich noch kein geld, hab ja bisher alle ohne vox gemacht
ich find das ende fällt übelst ab von der lautstärke...meinst du nich?

mfg drai

jetzt hör ich auch endlich mal was von dir :D

hm, schöner anfang... pluspunkte hast du bei mir schon wegen der bemerkung "soll nicht perfekt sein, es muss klingen, als würde es gerade jemand vor deiner nase dudeln". musik mit der intention hört man viel zu selten.
leider kommts bei dir nicht wirklich rüber, da der gitarrensound eher der sorte "larger than life" angehört - mörderhall, [g=52]chorus[/g], extrem cleaner sound, da kommt kein intimes feeling auf und es klingt tatsächlich eher amateurhaft.

irgendwie passiert für mich zu wenig. das bleibt alles mehr oder weniger auf einem level. der drumeinstieg bei 2:30 ist saugeil, kann seine ankündigung aber leider auch nicht halten. ich vermisse den mitreißenden gitarrenpart (mensch, im heavy part muss doch was gehen!), [g=4]dynamik[/g], abwechslung

meine ganz ehrliche meinung: sau langweilig :(
vielleicht wirds mit vocals besser.

hi,
das haste fein gemacht klingt cool!und am ende ja eben "metal rules"
ich hatte am anfang ein klacken auf der aufnahme!könnte aber auch an meinen kopfhörern liegen!

gruß

sonic(((

*gg*
ja ich hab eigentlich drauf gewartet dass irgendwer sagt dasses lame is ^^
ich hab schon überlegt im heavy-part noch n ordentliches solo-fass aufzumachen...irgendwas auflockerndes eben
den drumeinstieg find ich ebenfalls nice, kam alles durch zufall
mal gucken ob ich noch was am gitarrensound drehen kann, ich glaub ich hab die unbearbeitete spur noch irgendwo...
dass es megaclean is is kein wunder, emg's sind numa glatt wie aal ;)

mfg drai

hab den master nochmals überarbeitet...jetz knacken die drums wirklich und es pumpt nich mehr so hässlich
ich hoffe nur die [g=149]snare[/g] is nich zu laut geworden ^^

wie findet ihr eigentlich das drumwork? ich bin der meinung das es mein bestes bisher is...alles vorher ging immer nur genau auf den [g=118]bass[/g] oder die [g=422]gitarre[/g], hier gibts ma eigenständiges, was trotzdem das arrangement unterstützt...

das klacken hab ich öfters bei meinen aufnahmen...vielleicht das [g=154]dc-offset[/g]? keine ahnung...manchmal hab ichs am anfang, ma garnich

mfg drai

alle gitarren und [g=118]bass[/g] = revalver
[g=118]bass[/g]... hm, ... [g=118]bass[/g]? ... ah, [g=118]bass[/g] :-D
bißchen zart, finde ich!