Balladenanfang...

D

Daixis

Reaktionen
112
Hallo liebes Forum,
wer mag, kann bitte Feedback zu diesem Balladen-Schnipsel geben.
Mich interessieren vor allem:
1) Potential oder Kitschigkeitsfaktor?
2) Räumlichkeit vorhanden?
3) Soundauswahl (habe keine teuren Libraries, sondern nutze ausschließlich, was in S1 Pro mitgeliefert wird.

Ansonsten natürlich auch gerne zu allen anderen Punkten, die euch ein- oder auffallen :)

Ich wusste gar nicht das so Sounds auf S1 sind :wtf:
Ich nutze ja auch S1 - 3 Professional. Mach aber nur Recording von Instrumenten/Stimmen und Mixing/Mastering.

Klingt schon mal gut.
Vielleicht ein wenig zuviel auf der Summe, ein wenig zu laut für meine alten Lauscher ...

Haste schon Text und Gesang für diese Ballade ?
Wie gehts weiter ?

Zu deinen Fragen:
1 - was ist schon Kitschigkeitsfaktor ? Was einen gefällt ist erlaubt!
2 - für meinen Geschmack könnte noch mehr Stereo, noch breiter sein
3 - Sounds sind für mich vollkommen O.K. !

Don

Vielen Dank :)

Ich wusste gar nicht das so Sounds auf S1 sind
Ja, weshalb ich noch auf Drittanbieter verzichte. Hätte zwar gerne ein bisschen Streicher spezifische Automationen, aber da lässt sich bestimmt noch was über die üblichen Parameter zumindest imitieren ;)

Vielleicht ein wenig zuviel auf der Summe, ein wenig zu laut für meine alten Lauscher
Hab es auf der Summe mit dem Mixtool um drei dB angehoben, weil ich es ziemlich leise fand. Aber es ist ja noch nix fertig ;)

2 - für meinen Geschmack könnte noch mehr Stereo, noch breiter sein
Ich gehe mit den Drums noch mehr in die Breite, versuche es zumindest. Es kommen einmal Streicher ziemlich von rechts, andere von links und mittig ein Padsound. Allesamt ohne Effekte. Da schließt sich gleich die Frage an, welche Effekte sich besonders gut für Streicher anbieten? Hab natürlich probiert, aber es klang schnell verhallt bzw. nicht gut.

Haste schon Text und Gesang für diese Ballade ?
Wie gehts weiter ?
Die Gesangslinie steht für Strophe und Chorus. Letzteres hat auch einen Text. Ist eine ziemlich schöne Hook wie ich finde. Aber dazu dann später mehr. Es geht mit verkürzter Strophe und Chorus und Zwischenteil weiter. Song soll nicht länger als 3:20 etwa werden..

Hallo,
habe hier mit meinen PC-Lautsprecher reingehört und finde schon das hier Potential vorhanden ist. Gut gemacht was ich so hören konnte. :) Schön auch das nur die mitgelieferten Sounds genommen wurden. Ich finde diese auch nicht so schlecht wie ihr Ruf. Denke es kommt einfach auf das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente an. Weiter so.

Timo

P.S.: Sind die Drums mit dem Impact gemacht oder über mitgelieferte Loops?

Sind die Drums mit dem Impact gemacht oder über mitgelieferte Loops?
Beides :) Ich habe einen Impact genommen, die Sounds dann ziemlich verändert. Es spielen fünf Snares, zum Teil gelayert, Kick und Subkick sowie einige Hihats. Es sind auch zwei Loops drin, die aber mehr Füllmaterial sind (starker Low- und Highcut und die Mitten "gedrosselt"), machen das Ganze halt etwas runder ;) Im Arrange ist noch nicht viel geschehen, da kommt noch Abwechslung rein. Mir gruselt es bissi vorm Gesang. Sänger ist da, aber das wird wohl die größte Herausforderung...........