Ballade....was haltet Ihr davon ?

• Ersteller Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am Erstellt am
ich will da aber kein member werden. vielleicht lädst du es mal woanders hoch?! sendspace oder so....

Gleiches gilt für mich.
Goto: box.net und lad es als mp3 hoch. Dann kann man das bequem per streaming anhören.

Oh, sorry..war keine Absicht:

Hier: http://www.box.net/shared/19zo8hi1p9

frog

Voice: Tricia
Lyric: Donna
Composed & mixed: Tastenfrog

thx ladies, i love it.......

Text:

Memories Are Kind

(v1)
And did we walk hand in hand
As lovers will do
When life appears so simple
And love is still new

[g=52]Chorus[/g]
Oh I’m sure
I remember
Though details aren't defined
My wounded heart needs comfort
And memories are kind

(v2)
Did your hands become tangled
In my unpinned hair
And your kisses grow fervent when
My shoulders were bare

[g=52]Chorus[/g]
Oh I’m sure
I remember
And memories are kind

(v3)
Then did you quietly leave
Impatient with tears
And did the weeks become months
That turned into years

Instrumental/solo

[g=52]Chorus[/g]
Oh I’m sure
I remember
And memories are kind

na froggy, Du alter babe magnet :-)

schöne Ballade!

Was mich stört ist das das Ding so vor sich hinplätschert. Und es ist so definitiv zu lang. Der Song hat auch nicht die Struktur, die Du in der Textbeschreibung aufgeschrieben hast. Momentan fehlt ein kleines Intro, dafür ist alles andere zu lang geraten.

Setz doch besser den Instrumentalteil vor verse 3. Dann sparst Du evtl. einen [g=52]chorus[/g] ein. :-)
Tricia hat sich ja Mühe gegeben, auch mal aus sich rauszukommen, aber reicht das aus?

Schönes Piano!

Gruß
sf

Groooße Bitte: bitte schließ ein Releasepedal an dein Keyboard an und setz es ein. Das Piano klingt außerordentlich abgehackt.

Die Streicher würde ich nicht nur von rechts, sondern von beiden Seiten kommen lassen. Also nicht mittig, sondern links + rechts.

Song hat grundsätzlich Potenzial.

Hallo jV,

thx für Deine Meinung, bin froh für feedbacks jeglicher Art.

Thema Release-Pedal:
Ich kann damit nicht richtig umgehen, bin eher aus der Plastik-Synth-Ära...
Ich fürchte ich muss es doch mal lernen.......

Thema Streicher:
Du glaubst es nicht, aber das hatte ich schon in Arbeit......aber Danke nochmal für die Bestätigung...nicht L, nicht R, nicht mittig, sondern L + R....

frog

Die Streicher auf keinen Fall einfach nur blind nach rechts und links verbreitern! Violinen links, Celli rechts!

Schöne Grüße,
Steffen

Hi

sehr schönes Teil, Kerzenlicht, Bärenfell und Kaminfeuer- sehr romantisch!!

Jetzt im Ernst: die Sängerin erweckt den Eindruck, sie wartet immer auf dem nächsten Ton an dem sie einsetzen muss.

Wie bereits erwähnt, setze ein Pedal ein, Klavier ist etwas abgehackt.
Flächensound Streicher - Flöte im Raum verteilen, den du hast Links - Mitte -Rechts.

Ansonsten ein sehr schöner Song.

Vorschlag von mir: setze eine E-giarre mit ein, anstelle von Flöte und Co, leise im Hintergrund und clean gespielt mit leeren Saiten.

Gruss

Stoman hat recht. Streicher nicht brutal, sondern nach Instrumentengruppen auffächern.

Echt schöner Song. Leider ist der Refrain nicht als solcher erkennbar, daher wohl dieses dahinplätscherGefühl. Aber es muss ja auch nicht jedes Lied nachvorne gehen.
Vielleicht Refrain durch Instrumente mehr betonen?

stoman schrieb:
Die Streicher auf keinen Fall einfach nur blind nach rechts und links verbreitern! Violinen links, Celli rechts!

Schöne Grüße,
Steffen

Warum grade so?

@nurmaso:
Das ist die klassische Aufteilung der Streicher, wie sie im Orchester vorgenommen wird. Natürlich kann man davon abweichen, aber das gibt dem Lied einen experimentellen Charakter, weil es nicht dem gewohnten Hörbild entspricht.

Schöne Grüße,
Steffen

könnte ein kleines klavier intro vertragen

Zurück
Oben