Ballade von der Band Low-Grade

• Ersteller Theprocurer
  • Erstellt am
Theprocurer

Theprocurer

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab mit meiner Band bei mir zu Hause einen neuen Song aufgenommen und würd gern mal eure Meinungen dazu hören...
Danke schon mal im Voraus für die konstruktive Kritik ;-)

Low-Grade - Innocent Guilty

Greetz, Alex

habs mir bereits angehört,

also, die ak. Gitarren find ich stark, schöner, voller Sound.
Der Gesang dürfte glaub etwas (mehr) Räumlichkeit vertragen und könnte noch ausdrucksstärker sein, ist etwas zaghaft....
Was ist das für eine Geige ? würd mich interessieren.

Gruss,
Alf

Danke ;) Wir haben keine Akkustik Gitarre verwendet, sondern das ist der Bass. Das mit Gesag hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wusste jetzt nicht wirklich, wie ich ihn "räumlicher" machen kann...kannst du mir das sagen? Die Geige hab ich von einem Freund einspielen lassen...sind also keine Samples ;-)

Ciao, Alex

Hey!

schöner song! schöner gesang und gutes arrangement!

ich finds allerdings witzig, dass die "akustischen gitarren" mit bass gespielt wurden...ich werd das mal unserem bassvieh vorspielen :-D

die geige ist ebenfalls wunderschön!! da ich selbst geiger bin würd mich jetzt allerdings interessieren wie du die aufgenommen hast...also eigentlich hauptsächlich welches micro? irgendwelche nachbearbeitungen? microposition? habs mal vor langer zeit für ein kleines intro mit nem SM57 versucht :-D das klang ziemlich wenig nach meiner geige...

den gesang kriegst du mit reverb und vielleicht nem ganz kurzen delay räumlicher

stay heavy!

Philipp

Hi Philipp,

Danke für das Lob!
Die Geige hab ich mit einem Sm58 aufgenommen. Das Mikrofon befand sich ziemlich nah an der Geige...so 10-15 cm.
die einzigen effekte sind ein bisschen Reverb und ein Compressor.

Cu, Alex

geile idee, akkorde mit dem bass zu spielen
komposition gefällt mir auch

gruss, kasimiruslav

der song gefällt mir sehr gut, schöne komposition!
die idee, mit dem bass akkorde zu spielen, finde ich toll. der bass macht den song speziell. kompliment!

Danke ;)
War die Idee von unserem Basser...wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das nicht von einem Red hot chili peppers - Song abgeschaut hat... :-?
Aber egal ;-)

Cu, Alex