Ballade: The Fall (gesungen von Tricia)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.582
Ort
NRW
Punkte
23.314
Moin zusammen!

Zur Abwechslung mal ein Stück, das nicht von Mimmo gesungen wird. :)

Bevor ich's kaputt optimiere, hätte ich mal gerne von Euch gewusst, ob Euch in diesem Stück, das momentan nur aus Klavier und Gesang besteht, noch etwas fehlt. Muss da Eurer Meinung nach ein orchestrales Arrangement hinzu?

Hinweis: Gesang und Klavier müssen hier und da noch ein bisschen besser aufeinander abgestimmt werden, da das Stück in einem variablen Tempo läuft.

The Fall - draft 5

Ciao,
Steffen
 
stoman schrieb:
Muss da Eurer Meinung nach ein orchestrales Arrangement hinzu?


Moin Steffen:)

Wieder eine sehr schöne Stimme die du da eingefangen hast.

Ja, Streicher sollten noch dazukommen (meine Meinung).
Und zwar:
Violine
Celli
gestrichener Kontrabass (hintergründige Lautstärke)

Auf der Stimme das Delay (?) kann noch dezenter (kommt zu hart durch).

Gruß + schönes Wochenende

Jörg :)
 
Ich find irgendwie beissen sich Piano und Stimme stellenweise :schulterzuck:
Würde auch noch mehr draus machen mit kleinem Streicherarrangement. Klasse Song!
 
Sehr schönes Liedchen. In meinem Kopforchester hat da aber kein großes Streichorchester mitgespielt, sondern eher ein Trio (Violine, Cello, evtl. 2 Celli) die keinen Teppich gelegt haben, sondern kleine ineinander übergehende melodiöse parts. Da Klavier und Gesang meist zugleich tätig sind, haben diese Streicher die Übergänge geschaffen, damit man zwischen den Parts nicht ins Loch fällt.
Oder so.
Die Effekte auf der Stimme würde ich stark reduzieren. Kein delay/Echo (?) kein gate (?), keine Ahnung was da alles drin ist, klingt irgendwie nicht natürlich. Wäre doch schade um die schöne Stimme...

Grüße
malt
 
Anfangs dachte ich: ohje, iss das schwülstig!


Aber dann (ich hab's weiter angehört und nicht bereut) .... wirklich klasse das Stück!

Ein klein wenig Gänsehaut hat's auch geliefert!

Wirklich sehr emotional und tief!

Einfach gut!
 
Gesang und Klavier müssen hier und da noch ein bisschen besser aufeinander abgestimmt werden
Jupp...ansonsten würde ich sagen das keinerlei weitere Elemente von Nöten wären , klar könnte man noch Streicher , Bläser und Percussionisten einbauen , aber das Stück könnte auch ohne alldies stehen wenn beides im richtigen Lautstärke Verhältnis sein würde , ist aber Geschmacksache.
Wie gesagt , mir würde es auch , ohne Bombast , gefallen.

MfG Chris
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
41K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben