L
livingsounds
- Registriert
- 25.12.06
- Beiträge
- 5.283
- Reaktionen
- 2.365
- Punkte
- 12.533
karumba schrieb:
der 2te teil deines mixes gefällt mir von der mischung der einzelsounds ganz gut. der anfang des tracks klingt aber schon übel "compressed". bei den vox ist teilweise das luftholen lauter als der gesang (überspitzt ausgedrückt) & die ansich sehr schöne dynamik der instrument kaputt.
Bei den Vocals passt die Kompression am Anfang nicht, aber wie gesagt, keine Automation. So klingt es durchsetzungsfähig und homogen. Meinen Mix kannst Du auch auf der Autobahn hören.

Spass beseite, die Kompression ist Ordnungsfaktor und Klangformung. Das ganze klingt dadurch viel zusammenhängender, aus einem Guss. Nach Mix halt. Bei den anderen Mischungen wird die Stimme immer wieder vom Piano, Cello oder auch Gitarren überlagert. Ich habe mit EQ und Kompression quasi aufgeräumt.
Brachialmethode, zugegebenermaßen. Natürlich könnte man das auch alles automatisieren - wenn man die Zeit hat und auf die Dichte und den Druck der Kompression verzichten will.
karumba schrieb:
aber was ich allgemein nicht verstehe: warum musst du den mix so dermaßen lautprügeln? du hattest meinen mix quasi als vorlage & du bist nochmal gute 2dB lauter & liegst nun bei unter -8dB RMS. solche werte hat nichtmal busy![]()
Weil ich's kann.

