Mit meinem Cellosound bin ich auch 100% zufrieden,da stimm ich zu,denke ich weiss auch warum,ich habe dem Sound keine Kompression zukommen lassen.
Was die Mischung bzw,das anordnen der Instrumente und die Effektierung angeht,ist so ne Sache,nähmlich Geschmacksache,jeder führt da anders Regie,es da einem recht zu machen ist nicht immer ganz einfach.
Karumba:
Die Drum hat eigendlich garkeinen Sound oder sagen wir Form,die sich dezent ausarbeiten lässt,auch wollte ich es nicht zu Kickreich machen,da die Drum nur dezent bei dieser Musik (meine Meinung) sein sollte,zu gross und zu Kickreich passt einfach nicht in einen Balladensound,darum schau ich das die Drum mehr den Bassbereich anhebt den Rest macht die Snare und Hihats.
Die Orgel ist im letzten Part lauter oder sagen wir presenter,weil sie für mich in dem Part das Hauptthema darstellt,folglich setze ich die natürlich in den Vordergrund,die Stimme dieses Aaaah uuuhaaababa,ist da zweit oder gar drittrangig und bekommt etwas mehr achtung als ein Padsound.
Zu livingsounds:
Deine Elektromischungen müssen ja schön knackig klingen wenn man sich die Percusiven Instrumente bei Dir anhört,bei Elektro passt das super und würde mir auch super gefallen.
Aber hier passt das meiner Meinung nicht,das ist so als würde man eine normal klingende Bassdrum zu einer Technodrum formen und tönen lassen,die ja auch recht hart klingen.
Nur das Du weisst wie ich das meine.
Und ja Du hast recht,ich hab diesen Mist immer im Hinterkopf und hab mich bei der Mischung schon checkig gelacht,das ein solcher Spruch kommt,ey man hör mich nicht,oder der Sound kommt nicht richtig zur Geltung,scheiss Mischung.
Beim Saxofon hab ich mir gedacht,der kann sich nu wirklich nicht beschweren,vorallem wegen des Ending des Songs
Zum Thema 100% zufrieden:
Entweder hat der damalige Studiogang richtig Geld gekostet,weil mega Zeit draufgegangen ist,oder Du kannst Beruflich bedingt ein Studio für lau nutzen und hast dem Techniker einen Kasten Bier spendiert.
Ansonsten glaub ich nicht das man 100% zufrieden ist,aber gut,jenachdem wieviel Zeit man da verbringt,kann es auch sein,ach es reicht wir lassen es jetzt so