Balearic Trance - On The Beach

warum schreibt denn niemand was.. es gibt doch dls vom track. dann könnt ihr doch auch etwas schreiben...

gruß

Die sind grad alle im Analog-Thread und überlegen sich eine schlaue Antwort ;-)

Hab grad keine gute Abhöre kann somit zum Mix nicht viel sagen.
Stimmung ist sehr schön.
Aufbau ist etwas langatmig und für meinen Geschmack etwas zuviel Wiederholung vom Hauptthema. Im zweiten Teil würde ich auch noch etwas mehr mit LPF filtern arbeiten auch auf den HiHats sonst spielt zu lange dasselbe Thema im Loop.
Kenne das Genre nicht so gut aber außer dem Kick-Fill würde ich noch andere Fills probieren (ist Snare Roll üblich?) um Abwechslung zu bringen.

hallo human_ray... danke für deine antwort. soo kenne ich mich in dem genre auch nicht aus. das mit dem snare fill müsste man probieren. man weiß halt erst ob es gut klingt, wenn man es ausprobiert hat.

Moin!

Erst wollte ich fragen was zur Hölle du gemacht hast weil der Sound so Superbeschissen ist, dann habe ich mir aber das file runtergeladen und festgestellt das dieser vorschau player quasi einen völlig anderen Track wiedergibt, irgendwie 64k mp3 oder so, grauselig!
Das erstmal an alle anderen die den Track anhören wollen, auf jedenfall Downloaden!

Zum Track ansich kann ich nicht soviel sagen, ist nicht so meine richtung.....

Finde ihn aber auf jedenfall überkomprimiert, das pumpt da irgendwie auch komisch rum, aber nicht der sidechain comp!

Was mir total fehlt ist ein vernünftiges B Thema, so gibt es für die länge nicht genug her.

Soundauswahl gefällt mir dagegen sehr gut.

Also nochmal "nachmixen" und B Theme einbauen!

lg...

Probier mal, und schau dir den Aufbau deines Arrangements nochmal an - damit etwas mehr abwechslung reinkommt. Vielleicht wär auch eine 3te Variation vom Gitarrenthema eine Idee.

Plus: Schöne Stimmung, gutes Thema
Minus: Etwas lang und teilweise Hauptthema zu oft hintereinander.

ist nett. wieso fällt mir da immer chicane zu ein? mix ist etwas verwaschen, könnte etwas edler klingen - ich glaube das master ist nicht sehr gelungen. alles in allem gefällts mir aber ganz gut. feeling kommt rüber. gut gemacht!

hi karumba. ich hab gesehen dass du ein mastering studio hast. du kennst dich wohl aus? ;) jetzt kommt natürlich die frage, die du erwartet hast: was könnte ich denn machen , um den mix zu veredeln. vielleicht hast du da nen paar detaillierte tipps parat. :) ich hab gesehen, dass ihr auch test masterings macht. das würde mich interessieren. aber nur wenn du meinst , dass es sich für den track lohnt.

poste mal den reinen mix, d.h. ohne effekte (EQ, compression, limiting, etc.) auf der summe, dann kann man genaueres sagen. 320kibt mp3 wäre nicht schlecht.

Also mir gefällt es echt gut...Schöne Harmonie...Mich stört fast nix! Echt "Easy Listening" das Ding.
Ich find auch den Sound voll OK...Aber da können Dir andere Cracks hier mehr Info geben!
Eines stört mich massiv....Der "Aufbau" der Bassdrum ab 3.30 bis 3.40 fällt für meine Ohren "völlig aus dem Raster", sie ist nicht im Takt und bis zum Ende bei 3.40 mit dem Crash viel zu leise!

Welche Synth hast Du für das Stück benutzt?

Grüsse
Dirk

Die Harmonien die sich während der ersten Wasserrauschphase aufbauen, finde ich super gelungen. Gibt das feeling rüber, wie ich es von professionellem Trance gewöhnt bin.

Über die ganze länge hinweg wiederholt sich dann aber zuviel, oder ändert sich zu wenig. Heist man müsste noch ein B-Thema einbauen, oder den Track verkürzen, dann wäre ich sehr damit zufrieden.

Fg

WOW, da hast Du voll einer meiner Musikrichtungen getroffen die ich Super Geil find. :-)

Gut, etwas zulangatmig ist der Track. Zweites Thema einbauen, wie schon beschrieben, wirds dann aber bestimmt Reissen. :-))

Zu den anderen Sachen kann ich im mom. nix sagen weil mein Akustikaufbau ein grade angefangen Baustelle ist :-( die wohl mangels Knete nicht beendet werden kann, *heul*

Finds auch super vorallem ab 2.40 das ist einfach sehr gut produziert vorallem auch diese synthplucks auf sowas steh ich total^^, die kick am anfang klatscht mir zu arg davon krieg ich immer n biss kopfweh, --die swedish house mafia crew hat immer schön dezente kicks die aber unglaublich pumpen.

vom klangbild erinnert mich das alles n bisschen an atb ich weis nich warum^^

hallo an alle. erstmal danke für euer feedback. ich muss auch dazu sagen, dass das eindeutig mein bester track ist, den ich bisher produziert habe. also es klingt bei mir nicht immer so gut :)

ich finde nach mehrmaligem hören auch, dass die kick zu doll knallt. wenn man das richtig laut hört, tut das schon fast weh in den ohren. ich habe mir vengeance metrum bestellt. damit kann man sich seine eigenen kicks basteln. ich denke, dass ich da noch einiges ausprobieren kann mit.

also nochmal vielen dank für eure meinung und für die zeit, die ihr für das hören aufgebracht habt.

@ karumba: also ich merke kaum nen unterschied zwischen meinem und deinem mastering. aber ich hab den eindruck als wenn deine version unten rum ein klitzeklein wenig mehr druck hat... danke erstmal für das testmastering.

edit: und irgendwie klingen bei dir die mitten besser. kann das nicht genau beschreiben. aber bei dir wirkt das irgendwie kraftvoller. :)

edit2: und im break wird pad und reverse crash nicht so laut (das es fast reißt) wie bei mir...

was hast du da bloß gemacht?

@ karumba: also ich merke kaum nen unterschied zwischen meinem und deinem mastering. aber ich hab den eindruck als wenn deine version unten rum ein klitzeklein wenig mehr druck hat... danke erstmal für das testmastering.

edit: und irgendwie klingen bei dir die mitten besser. kann das nicht genau beschreiben. aber bei dir wirkt das irgendwie kraftvoller. :)

ich poste der transparenzhalber mal mein master:

wenn deine version bei dir mehr druck hat, tippe ich mal dein raum ist im bassbereich akustisch nicht optimiert. ich würde die unterschiede nicht als rießig bezeichnen, aber auch nicht als klein. deine version klingt etwas durch die nase (mitten) & die resonanz in den höhen ärgert einen (im club dann sicher noch mehr).

ne ich meine, der bass ist bei DIR besser. das mit den mitten hab ich jetzt auch festgestellt und die höhen sind bei dir auch besser (also der kick knallt nicht mehr so arg)... kannst du mir verraten, was du gemacht hast, damit das pad im break nicht so laut wird, wie bei mir?

Sehr geil gemastert karumba!

Ja die neu gemasterte Version gefällt mir auch nochmal noch viel besser : P kann nur sagen WOW. Was man durch feinheiten noch alles rausholen kann ist unglaublich.

Aber natürlich : Um nen teuren Ring zu haben, muss erstmal der Diamant her! Super Arbeit!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben