Back to Stable [Windows Downgrade]

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hi,

seit dem Neuesten Windows Update habe ich extreme Latenz-Probleme und noch extremeres Clipping

Kann jemand eine stabile Windows Version empfehlen, auf die ich zurück sollte?

Andere Frage:
Wo kriege ich den Download her und kann ich meinen Laptop eigenen KEY benutzen?

lg
 
Dann nimm Windows 7 wenn Deine Hardware das noch unterstützt.
Am besten 2. SSD, DUAL Boot und wenn Win10 mal wieder zuschlägt, dann arbeitest Du in aller Ruhe auf der 7 weiter.

Um Zeit zu sparen.
Win 7 Installation mit allen Applikationen.
Dann mit Macrium Reflect Disk Image machen (Backup der 7er).
Upgrade Installation 7 -> 10.
Dann mit Macrium Reflect das Disk Image der 10er auf die 2. SSD klonen.
Dann die Win7 Sicherung wieder auf die 1. SSD zurückspielen.
Dadurch hast Du Dir die Installation der Applikationen zumindest auf Win10 als Zweitsystem gespart und kannst beobachten, wie sich die Dinge weiterentwickeln.

Ansonstan mal googeln, vielleicht gibt es ja auch noch Win10 ISO images der Vorversionen.
Es könnte sein dass die 1709 oder 1803 für Dich besser funktioniert.
Allerdings hat 1709 im April ihr Support Ende erreicht, insofern wäre vielleicht die 1803er besser.
Der Support für die 1803 endet am 12.11.19
https://www.pcwelt.de/news/Support-fuer-Windows-10-Version-1803-endet-bald-10608717.html
Das geht bei Microsoft aber Rucki Zucki, so schnell bekommen die ihren Scheiss doch gar nicht gefixed.

Tja .. Win7 nehmen, Win10 verweigern, so lange es geht !

Ansonsten kann man wohl noch alte Versionen bei M$ runterladen:
https://www.groovypost.com/howto/download-iso-older-versions-windows-10-iso-files/
https://windows10.help/blogs/entry/...10-iso-files-directly-using-your-web-browser/

Ein 1709er image hätte ich sogar noch.
 
HeiDoc.net - Microsoft Windows and Office ISO Download Tool
Kann (fast) Alle Windows .iso's runterladen:
https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool
win-downloader.png
 
Ich habe mir da auch noch alle möglichen ISOs runtergeladen und archiviert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Tja .. Win7 nehmen, Win10 verweigern, so lange es geht !

Was ein Unsinn.

Denselben Effekt würde er erreichen, wenn er sein stabiles Win 10 rechtzeitig mit Clonezille geklont hätte. Dann hätte er das Update schnell rückgängig gemacht und gut.
 
Tja .. Win7 nehmen, Win10 verweigern, so lange es geht !

Was ein Unsinn.

Denselben Effekt würde er erreichen, wenn er sein stabiles Win 10 rechtzeitig mit Clonezille geklont hätte. Dann hätte er das Update schnell rückgängig gemacht und gut.

Ja natürlich, kann man alles machen. Aber deshalb ist es noch lange kein Unsinn, erstmal eine abwartende Haltung gegenüber Win10 einzunehmen, wenn die ganzen Neuerungen keine wirklichen Verbesserungen darstellen.

Ekelig wirds erst dann, wenn der Win7 Support abläuft.

Dann hat das ganze Lemmingtum leider nur dazu geführt, dass sich an 10 aber auch nichts verbessert hat, weder Privacy/EULA noch die Qualität.

Das einzige was Win10 hätte verbessern können wäre eine kritischere Haltung dem Produkt gegenüber gewesen (Privacy, EULA, Updateverfahren). Aber die ganzen Leuts lassen sich ja lieber von vorne bis hinten von Herstellern verarschen und haben keine funktionierenden Qualitätsmaßstäbe mehr. Jeder will immer nur das Neuste ..
 
erstmal eine abwartende Haltung gegenüber Win10

Abwartende Haltung? Windows 10 ist nächsten Monat 4 Jahre auf dem Markt. Wie lange willst du warten? Bis es nicht mehr verkauft wird ;)

Ich kann nicht verstehen wie man heute noch Windows 7 empfehlen kann. Vor allem weil mittlerweile selbst die neuen CPUs nicht mehr unterstützt werden, es nur Probleme mit der Installation auf neuer Hardware gibt.

Dann lieber noch 8.1
 
Aber die ganzen Leuts lassen sich ja lieber von vorne bis hinten von Herstellern verarschen und haben keine funktionierenden Qualitätsmaßstäbe mehr.
Ich habe mir 2017 einen PC gekauft (sprich wechselte von Mac zu PC). Habe von Anfang an Win10 und weiß bis heute nicht welche Probleme man damit genau haben soll?
 
Aber die ganzen Leuts lassen sich ja lieber von vorne bis hinten von Herstellern verarschen und haben keine funktionierenden Qualitätsmaßstäbe mehr.
Ich habe mir 2017 einen PC gekauft (sprich wechselte von Mac zu PC). Habe von Anfang an Win10 und weiß bis heute nicht welche Probleme man damit genau haben soll?

Fairerweise muss man eingestehen, dass es tatsächlich mal ein Problem gab, mit den Yamaha USB Treibern bei den kleinen Steinberg Interfaces nach einem Windows Update. Hier musste der Treiber einmal deinstalliert und neu installiert werden. Aber ansonsten läuft auf 5 PCs hier Windows 10 seit 2017 sehr stabil und problemlos. WENN man nicht wie ein wahnsinniger sofort am Release Day die neusten Funktionsupdates drüberbügelt. Aber das würden professionelle Anwender ja auch nie tun. Das machen nur die Hobbyproducer.
 
Ich hab Win 7 aufm Laptop, Win 8 aufm Tablet meiner Frau und Win 10 aufm Mukkerechner. No problems here, mit allen Versionen. Toi, toi, toi... :)
 
Quasi Windows 25 :D
 
Aber die ganzen Leuts lassen sich ja lieber von vorne bis hinten von Herstellern verarschen und haben keine funktionierenden Qualitätsmaßstäbe mehr.
Ich habe mir 2017 einen PC gekauft (sprich wechselte von Mac zu PC). Habe von Anfang an Win10 und weiß bis heute nicht welche Probleme man damit genau haben soll?

Das ist immer eine Frage inwieweit man sich informiert und der Ansprüche an ein System.
Es gab jedenfalls in den vergangenen Jahren genug Negativschlagzeilen.

https://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/
https://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/84-Windows-10-better-than-Windows-7-EN-DE/

Das memory management system in Win10 wurde erst 2-3 Jahre nach Herauskommen mit der 1709 gefixed und war vorher im Vergleich zu Win7 sogar wesentlich langsamer. Das ist für ein Betriebssystem nicht gerade eine Zier ...

Und das Startmenue ist für jemanden, der auch an das Betriebssystem gewissen Anforderungen an Bequemlichkeit und Workflow stellt nach wie vor schwer verkrüppelt. Es war vorher viel besser gelöst, dass man applikationen an das Startmenue pinnen kann und dann direkt auf die zuletzt geöffneten Dateien incl. gepinnten zugreifen kann.
Wenn Du sowas nicht so häufig nutzt, magst Du das anders sehen, aber für mich ist das alleine schon total nervig, weil es einfach schlechter als vorher gemacht ist. Jetzt benötigt man viel mehr und gezielte Mausclicks als vorher. Warum was ändern, wenns dadurch zu Fummelig wird.

Der Misch von alt und neuen Admin Oberflächen ist auch nicht so dolle.
Und die Sortierung der Applikationen nach dem Alphabet im Starmenue ist auch Schrott.
Vorher war es besser, als es Subfolder gab, wenn Programmpakete was größer waren, so dass man weiß was da zusammengehört.

Das fällt einem aber auch nur dann auf, wenn man den Rechner vielseitig nutzt. Wenn Du nur DAW, Email, Word aufstartest, dann mag es jemandem egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Win 7 aufm Laptop, Win 8 aufm Tablet meiner Frau und Win 10 aufm Mukkerechner. No problems here, mit allen Versionen. Toi, toi, toi... :)

Na dann sei mal froh, dass Du dem großen Datenverlust im September mit der 1809 nicht zum Ofper gefallen bist, ich drücke Dir weiterhin die Daumen und immer schön backuppen ...
 
Aber die ganzen Leuts lassen sich ja lieber von vorne bis hinten von Herstellern verarschen und haben keine funktionierenden Qualitätsmaßstäbe mehr.
Ich habe mir 2017 einen PC gekauft (sprich wechselte von Mac zu PC). Habe von Anfang an Win10 und weiß bis heute nicht welche Probleme man damit genau haben soll?

Fairerweise muss man eingestehen, dass es tatsächlich mal ein Problem gab, mit den Yamaha USB Treibern bei den kleinen Steinberg Interfaces nach einem Windows Update. Hier musste der Treiber einmal deinstalliert und neu installiert werden. Aber ansonsten läuft auf 5 PCs hier Windows 10 seit 2017 sehr stabil und problemlos. WENN man nicht wie ein wahnsinniger sofort am Release Day die neusten Funktionsupdates drüberbügelt. Aber das würden professionelle Anwender ja auch nie tun. Das machen nur die Hobbyproducer.

- Und bei einigen Usern, den Dokumente-Ordner gelöscht (obwohl der Bug von den "Insidern" gemeldet wurde - was wer wohl zu XP Zeiten passiert)
- Bei pre Cubase10 verhindert, dass man Alle seine Kerne (z.B. 16) nutzen kann(/konnte?)..
- Systeme Kaput gepatcht
- den DAW Betrieb gestört, weil es im Hintergurnd was arbeite (aber nicht's was ich wollte)...
- es macht Updates wann es will (ohne zusätzliche Tools oder voll Pro)...
- verhinder mal die Spectre/Meltdown Patches bei einen (offline) DAW-System (jetzt wo's sie's angeblich "quasi im Griff haben", gibt's großflächig Audio-Probleme...)
- Stasi OS (glaubt ihr braucht das keine Ressourcen?)


Win7 Installiert man, stellt es ein und hat Ruhe, wenn man z.B. einen Dienst deaktiviert, bleibt er auch aus
(und die Einstellungs-Dialoge schauen nicht jedes halbe Jahr anders aus...).
Und denke, man kann es noch überall Installieren wenn man wirklich will...


Irgendein Spiel von einen bekannten Hersteller, rennt auch bald auf Win7 mit den DirektX, was eigentlich nur mit Win10 geht, aber nur dieses einen Spiel und ein paar Andere oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Das memory management system in Win10 wurde erst 2-3 Jahre nach Herauskommen mit der 1709 gefixed und war vorher im Vergleich zu Win7 sogar wesentlich langsamer. Das ist für ein Betriebssystem nicht gerade eine Zier ...
.

Danke!

win10 1703 und 1709 waren vor'n Spectre/Meltdown Zeitalter.
Werd wohl auf diese mal Upgraden und schauen ob die Performance besser wird,
als mit meinen jetztigen Win10 1511, auf meinen (offline) DAW-Rechner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10
 
Die Entwicklung zum gläsernden Menschen ist tückisch, weil sich dieser Prozess schleichend vollzieht und man auch überhaupt gar keine Handhabe mehr darüber hat, welche Daten erhoben werden und was mit Ihnen passiert, bei welchen Firmen sie konzentriert und nach welchen Kriterien ausgewertet werden.

Schlimmer noch, es fehlen Gesetze, die einen als Bürger wirklich schützen.

Fakt ist jedenfalls, dass KI Systeme sich im Moment wie geschnitten Brot verkaufen und es wird alle unsere Lebensbereiche durchziehen und jeden betreffen: Job, Kosten für Versicherungen und andere Dinge .. und die Basis von der ganzen Datensammelei sind Computer, Smartphones und soziale Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben