baby brown first song vom album ! ( by sterling souds )

• Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ccproduktion

Gesperrter User
Reaktionen
0
so leuts ich hab mal den song nach sterling gesichickt und die haben den mal für mich gemischt bzw gemastert ! ich kenn da wenn deswegen bitte keine anfragen wie teuer das war :D

ich bin mit der quali aber noch nicht zufrieden ! aber drückt schon ganz gut jetzt. rauscht jetzt auch schon ordenlich wegen dem analogen autput

es geht um einen rmb / hiphop song hört ma rein

hat erst lang gedauert bis ich einen f.. uploader gefunden hab

(Link entfernt durch Moderator EarlGrey)

LOL das ist ja ein sehr schlechtes Master, Sterling kannste in der Pfeife rauchen wenn du nicht P Diddy heisst... da rasselt nur ein Preset rüber und dann bekommste ne satte Rechnung auch noch dafür. Der Chris Gehringer wirds wohl kaum gemacht haben.

Wenn ich sterling lese, erwarte ich eigetnlich ein Mastering, wies besser nicht sein kann... aber hab nun eben auch schon paar mal beobachtet was hier auch bei dir passiert ist... tja

naja so schlecht finde ich es eigendlich nicht ! ok wenn ich den preis hätte zahlen müssen den andere dafür bezahlen müssen hätte ich wohl en anfall bekommen !

xavier naido war mit dem mastering von denenen auch absolut nicht zufrieden !

Der s.cheiss Download geht nicht.
Da kommt dann irgendwann : Datenbankfehler

Extrem schlecht gemacht, für ein Pro-Mastering.
DIe Höhen sind überbetont, null Druck.
Wie lange willst Du eigentlich noch an diesen Album rumfummeln, Herr Produzent? Du haust immer auf die Kacke das es spritzt und mehr nicht!!!

Gruß

BLUE-S-MAN

Moin.

Bin gerade auf der Arbeit und kann über die PC-Speaker das Master nicht wirklich beurteilen - aber nach Eurer Kritik hört es sich für mich eher so an, als wäre bereits der Mix fehlerhaft; ich meine der gute Mann im Mastering-Studio wird ja wohl nicht extra den Druck aus dem Track entfernt haben, oder...?

Wie wir ja alle wissen, sind korrektive Eingriffe beim Mastering eben nur BEGRENZT möglich; einige Patzer lassen sich kaum beheben... Wenn im Mix null Druck ist, kriegt man das auch beim Mastern nicht mehr ordentlich korrigiert. Mit den Höhen ist das vielleicht noch was anderes; die werden ja beim Mastern häufig gern mal etwas überbetont, so dass man hier durchaus den Mastering-Engineer "verantwortlich" machen kann... Aber auch hier wissen wir ja nich, wie der Mix vorher geklungen hat, ne...!?

Also frei nach dem Motto:

Shit in - Shit out...

VG,

Tomstein.

"...und die HAters, die können segeln" ?? :roll:

Auf soner schönen Yacht, doch was feines... :D

Ich hörs mir später noch mal auf meiner Abhöre an.

Also das Mastering ist für den A...
Ich finde die Höhen allerdings nicht ganz so schlimm wie den Bassbereich ( der eigentlich nicht da ist ). Der Basssound ( wenn man das so nennen kann ) hat mich spontan an einen Pferdefurz erinner. Ich mußte wirklich lachen alls das Stück angefangen hat. Ehrlich, genauso klingt es ab und zu wenn man neben einem Pferd steht, passt aber eigentlich ganz gut zum Rest des Lieds :D ;)
Übrigens, es heist nicht ..." in EINEM Gang überleben... Es ist nicht DER Gang ! Ich glaube das muß Charlie Brown nochmal singen. Erst dann kann er anfangen die Clubs zu übernehmen.

so nach all dem grossen Gerede hier muss der Karl-Heinz auch mal was zu sagen.

so schlecht wies hier beschrieben wird ist es überraschenderweise nicht. ist sicher nicht super und perfekt, aber der beat geht schon gut klar und der erste rap ist auch ziemlich okay. den mix find ich zwar auch nicht perfekt, aber erträglich.

@Karl Heinz
So schlecht ist es auch nicht, nur der User hat sich schon unter neuen Namen wieder angemeldet und versucht nun das selbe alte Material unter die Leute zu bekommen und begreift nicht um was es geht. Er sollte erstmal was lernen und nicht gleich versuchen sich mit den Leistungen anderer zu profilieren.
Das Master ist nicht gut und wenn der Mix nicht gut ist, geht ein Pro-Mastering Studio hin und weist den Kunden darauf hin.

Gruß

BLUE-S-MAN

So, naja, also es ist schon Ok, aber der Mix ist echt nicht so dolle das ich es zum Mastern geben würde...auch nicht fürn Kasten Bier, weil er nicht reif ist.

Auch der Beat alleine schon ist zu flach. Es fehlt ein bisschen die Transparenz. Wirk sehr undynamisch.
Der Synth hätte etwas Raum vertragen.
Die Strings im [g=52]Chorus[/g] klingen sehr dünn und flach. Keine Breite da drin.
Außerdem fast kein [g=118]Bass[/g]. Entweder du machst einen Basslosen Beat, oder du nimmst noch einen kleinen Subbass dazu. Aber dieser Saw [g=118]Bass[/g] is unterum irgendwie leer außer auf der 1.

Naja, die Kritik bezieht sich im Vergleich zu Profiproduktionen, für HR Niveau ist es schon ziemlich gut.

pc, Jan

naja, seid doch mal nachsichtiger.

nicht jeder kann so gut wie karl-heinz sein ;)

Stimmt, habe ich vergessen:D

Das Intro tut den Ohren weh. Ansonsten wär das für HR ganz Ok aber ich muss hier Blue-S-Man absolut zustimmen.

Diese ganze Diskussion hatten wir schon mal. Der Threadsteller haut hier dermaßen auf den Putz und heraus kommt nichts als heiße Luft.

Du hast doch mal behauptet, wenn ich mich recht entsinne, Xavier Naidoo wolle bei Dir zu Hause eine Session machen? Was ist denn daraus geworden?

Ich werd einfach das Gefühl nicht los, der Threadsteller leidet an Wahrnehmungsstörungen, was seine musikalische Leistung angeht und/oder er hat ein sehr hypertrophes Selbstbewußtsein.

In den vergangenen Threads haben viele HR'ler gute Tipps gegeben ohne dass irgendetwas davon umgesetzt wurde.

wie viele leute jetzt wohl nachschlagen, was "hypertroph" bedeutet?
ich habs jedenfalls gemacht, und das wiktionary sagt: dies hier ;).
Ansonsten: Jap!

manchmal kommt 2pac auch zu mir nach hause um was aufzunehmen. xavier war auch schon ein paar mal hier. nothing special

@Cal1: Angeber :D 2Pac nimmt mit Digital Underground gerade nenn neuen Track auf, der hat keine Zeit zu Dir zu kommen!

Zum Track: Hab ich nicht gehört wegen geht nicht!

Ich frag mich echt, wie ihr da das Wort "gut" überhaupt in den Mund nehmen könnt... :nonono:

Ausserdem hab ich dem Herrn Produzent schon gesagt, dass die Bässe fehlen, aber scheinbar wollte ers doch lieber grad an Sterling's Austauschpraktikanten schicken und für den Mist Geld aus dem Fenster werfen. Da drängt sich mir nun doch noch die Frage nach dem Preis auf...was haste dafür abgedrückt???

Naja, musst nicht antworten, wär mich auch peinlich, schon bei 50€...

Und doch ist es möglich, mit dem Mastering dem Track eine gewisse wärme und Druck zu verleihen, gib mir den ungemasterten Mix und ich beweis es.

Hätte dir den Track einfach mal so gemastert, das Album falls meine Arbeit gefällt wie gesagt seeehr günstig und - behaupte mal stinkfrech - das Ergebnis könnte sich allemal hören lassen gegenüber allem was jetzt mit dem Track schon passiert ist mitlerweile.

Aber wer nicht will, der soll auch nicht haben, ansonnsten hättest wohl beim anderen Post von mir mal drauf geantwortet. Tja, dein Pech äätsch :p

Drauf geschissen...hauptsache bisschen rumposen, Album hier und da und Sterling WOOW cool fett blah...aber nix dazu lernen wollen.

also die raps sind ja mal net so gut kein druck
schlucke viele wörter , reime sind standard

und gesang ganz ok passt aber net zum track find ich.

zu beat

viel zu einseitig, die mellow läuft die ganze zeit
das nervt nach einer zeit echt stark.

und was mir auch aufgefallen ist die rap doubles könnten lauter
bishen mehr panorama , paar ad-lips usw.
ist alles recht eintönig

zum mastering , naja hört sich normal an nix weltbewegendes
hört sich über kopfhörer aber sehr drucklos an und
bringt einen auch nicht zum kopfnicken.

Mein Tip : Vocals überarbeiten mit adlips ,
beat mehr druck verleihen vielleicht kleinen sub [g=118]bass[/g] und die mellow mal weg lassen und ne andere mal rein laufen lassen.

Zurzeit hat der track keine Athmosphäre , und ist damit eher langweilig
und sofort wieder nach anhören löschbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben