@ccproduction
weil bald weihnachten ist und ich auch denke das dir mehr geholfen ist mit konstruktiver kritik, anstatt nur "... is scheisse" zu sagen.
ich finde das der song selbs schon potenzial hat, auch wenn es jetzt nicht unbedingt der ueber burner ist, so ist der doch recht genre typisch.
was eben den song ruterzieht sind eine vielzahl an kleinen details, die sich in der summe addieren.
vorallem der vocal sound - der verkauft einfach nicht den song, und auch nicht die message. da gehoert viel mehr gemacht. fuer das, dass es eigetlich ein intimer und maennlicher sound sein soll, fehlt einfach der maskuline [g=118]bass[/g] bereich. die stimme kling so voellig entmannt. vielzuviel eqing drauf.
die synths klingen einfach nicht gut. erstmal die auswahl der sounds, die voellig in den verschiedenen registern clasht - dieser geklingel sound macht jedesmal die topfrequeze zu, und killt die vocals, mal ganz abgesehen davon das es oben rum zerrt anscheinend cpped da der eq-plugn. der andre synth sound (welcher wohl das thema sein soll) klingt einfach nach einem beliebigen preset aus einem billigen freeware [g=89]vsti[/g]. weg damit. ch wuerde die linie mit einem viel percussiveren sound machen, eventuell sogar mit einem piano sound.
das pad - welches von der idee garnicht schlecht ist - muss jedesmal wenn es gleichzeitig mit den vocals kommt anders eq'ed sein, um die sprachverstaendlichkeit nicht zu killen.
sprachverstaendlichkeit. prinzipiell denke ich das man aus der stimme was machen kann, aber so klingt das weder authentisch, noch irgendwie cool. von soul wollen wir garnicht reden. der mann braucht eine andere mic und pre kombi, die jetzige klingt einfach nicht. beim aufehmen uerde ich da auch gleic double tracking machen. einmal mit wenig compression, und einmal genre typisch geslamt. route eins wuerde ich jetzt mal einen la2a vorschlagen, fuer route einen 1176 mit 8:1 medium und fast und schwische 6 und 12 db zocken.
die drums - rhythmische variation ist da ein fremdwort. a gehoeren gost notes rein, und zuweilen mal ein bischen humanizing. ds klingt einfach nach loop.
die palm mute [g=422]gitarre[/g] ist da drinnen weil das wohl so sein muss - die klingt dann aber auch genau so. uninspirierrt. die chord slides si schoen. aber zuweilen clashen die chords mit dem synth pad. da stimmen ein paar noen nicht.
der [g=108]hall[/g] der auf den chord liegt ist zu present klingt wie ein grau schleier und nimmt definiton weg.
ubeerhaup solltst du deine reverbs, delays, und compressr zeiten timen, dann schwimmt das alle auch nicht so, und es ist mehr platz fuer die vocals. (und ja, auch mehr punch).
zum text und ausprache - oh gott. textlich unterste schublade, und passt garicht zum image vom harten gangster. ausserdem interessiert niemanden die geschichte mit dem holz. - solange es nicht hoz vor der huette ist. ich glaub das ist im allemeinen die angweiligste geschichte die ic je einem r&b gehert habe...
die basslinie ist nett, aber der sound koennte mehr definiton gebrauchen.
im allemeinen ist der sound - wenn er gemaster ist - nicht konkrrenz faehig, und prinzipiell fehl da die waerme die so ein song braucht.
ich hoffe mal das dir das mehr hilft als nur is scheisse.
ic wuerde dir raten dich mal mit einem profi hzusetzten und da ein bischen zu lernen.
ps - meine ####ing tastatur macht mich wahnsinnig. sorry dafuer