baby brown first song vom album ! ( by sterling souds )

• Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nich hab jetzt nur den ersten Song gehört und wenn meine Jungs und ich uns ham hinsetzten und in ner Stunde nen Track machen also beat text recorden und mixen dann steckt da immernoch deutlich mehr feeling skill und vibe drin als bei dem käse da ... hät ich die parts gefreestlylt hät ich sie sogar gelöscht ich würd mich schämen sowas ins netz zu laden was ist denn daran bitte gut? für mich sind das nur paar typen die wohl zuviel in ihrem leben auf droge warn

Naja, fürn Hausgebrauch ist das doch schon ganz anständig. Du musst ja zum Glück nicht davon leben :) Da hat man echt schon schlimmeres gehört. Bei einer Kategorie von 1-10 kann man durchaus eine 8 vergeben.
Wenn das alles aber amtliche Produktionen werden sollen, würde ich das jemandem geben der sich damit auskennt. Einem richtigen Mixing und Masteringstudio, man kann das ja mittlerweile bei einigen sogar Online machen...

@ccproduction

weil bald weihnachten ist und ich auch denke das dir mehr geholfen ist mit konstruktiver kritik, anstatt nur "... is scheisse" zu sagen.

ich finde das der song selbs schon potenzial hat, auch wenn es jetzt nicht unbedingt der ueber burner ist, so ist der doch recht genre typisch.
was eben den song ruterzieht sind eine vielzahl an kleinen details, die sich in der summe addieren.
vorallem der vocal sound - der verkauft einfach nicht den song, und auch nicht die message. da gehoert viel mehr gemacht. fuer das, dass es eigetlich ein intimer und maennlicher sound sein soll, fehlt einfach der maskuline [g=118]bass[/g] bereich. die stimme kling so voellig entmannt. vielzuviel eqing drauf.

die synths klingen einfach nicht gut. erstmal die auswahl der sounds, die voellig in den verschiedenen registern clasht - dieser geklingel sound macht jedesmal die topfrequeze zu, und killt die vocals, mal ganz abgesehen davon das es oben rum zerrt anscheinend cpped da der eq-plugn. der andre synth sound (welcher wohl das thema sein soll) klingt einfach nach einem beliebigen preset aus einem billigen freeware [g=89]vsti[/g]. weg damit. ch wuerde die linie mit einem viel percussiveren sound machen, eventuell sogar mit einem piano sound.

das pad - welches von der idee garnicht schlecht ist - muss jedesmal wenn es gleichzeitig mit den vocals kommt anders eq'ed sein, um die sprachverstaendlichkeit nicht zu killen.

sprachverstaendlichkeit. prinzipiell denke ich das man aus der stimme was machen kann, aber so klingt das weder authentisch, noch irgendwie cool. von soul wollen wir garnicht reden. der mann braucht eine andere mic und pre kombi, die jetzige klingt einfach nicht. beim aufehmen uerde ich da auch gleic double tracking machen. einmal mit wenig compression, und einmal genre typisch geslamt. route eins wuerde ich jetzt mal einen la2a vorschlagen, fuer route einen 1176 mit 8:1 medium und fast und schwische 6 und 12 db zocken.

die drums - rhythmische variation ist da ein fremdwort. a gehoeren gost notes rein, und zuweilen mal ein bischen humanizing. ds klingt einfach nach loop.
die palm mute [g=422]gitarre[/g] ist da drinnen weil das wohl so sein muss - die klingt dann aber auch genau so. uninspirierrt. die chord slides si schoen. aber zuweilen clashen die chords mit dem synth pad. da stimmen ein paar noen nicht.
der [g=108]hall[/g] der auf den chord liegt ist zu present klingt wie ein grau schleier und nimmt definiton weg.
ubeerhaup solltst du deine reverbs, delays, und compressr zeiten timen, dann schwimmt das alle auch nicht so, und es ist mehr platz fuer die vocals. (und ja, auch mehr punch).

zum text und ausprache - oh gott. textlich unterste schublade, und passt garicht zum image vom harten gangster. ausserdem interessiert niemanden die geschichte mit dem holz. - solange es nicht hoz vor der huette ist. ich glaub das ist im allemeinen die angweiligste geschichte die ic je einem r&b gehert habe...

die basslinie ist nett, aber der sound koennte mehr definiton gebrauchen.

im allemeinen ist der sound - wenn er gemaster ist - nicht konkrrenz faehig, und prinzipiell fehl da die waerme die so ein song braucht.

ich hoffe mal das dir das mehr hilft als nur is scheisse.
ic wuerde dir raten dich mal mit einem profi hzusetzten und da ein bischen zu lernen.

ps - meine ####ing tastatur macht mich wahnsinnig. sorry dafuer

WEAPON_X schrieb:

ich hoffe mal das dir das mehr hilft als nur is scheisse.
ic wuerde dir raten dich mal mit einem profi hzusetzten und da ein bischen zu lernen.

Vom Prinzip hast Du ja recht. Und ich finde es toll, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast.

Leider ist es so, dass ccproduction seit einigen Monaten genau diese Ratschläge bekommt, sich an einen Profi zu wenden bzw. dies oder jenes zu ändern.
Allein - er setzt es nicht um. Stattdessen so Sprüche wie "Profiqualität", "Charttaugliches Material" usw. Da muss er sich nicht wundern, hier abgewascht zu werden.

jop da hat markus64 schon recht wenn man nach kritik fragt und sie dann nicht abkann bzw. garkeine richtige kritik will sondern nur "ja man du bist geil alter das ist der shiiiiiiit besser gehts garnicht wow echt" ist man halt selber schuld... das ist wie nen raucher der anfängt rumzuheulen wenn er lungenkrebs bekommt ich meine was denkt er den was er bekommt? ne lungenvolum von nem philipinischen perlentaucher?

das ist wie nen raucher der anfängt rumzuheulen wenn er lungenkrebs bekommt ich meine was denkt er den was er bekommt? ne lungenvolum von nem philipinischen perlentaucher?

Der Vergleich hinkt ganz gewaltig... erzähl das mal einem, der gerade ne Chemotherapie mitmacht. :roll:

eins bekommt er ja definitiv schonmal.
SEHR VIEL AUFMERKSAMKEIT
Dafür allein lohnt sich ja das Prollgehabe dann schon

Ich hab mir den Track nicht mal angehört, weil ichs bei den letzten beiden Malen schon bereut habe, aber ich mag solche lustigen Freds :D ;)

alpenjodel schrieb:
Ich habe den Rotz mit dem Nero Wave Editor gemacht,aber ich finde es klingt immer noch besser als das Original.

Sorry, aber ich find dein "Master" grauenhaft! Musste ich nur noch loswerden :D

wieso der vergleich hinkt doch wohl kein stück... natürlich sind lungenkrebs und chemotherapien nichts schönes aber es ist nun mal das resultat des rauchens und dem ist sich auch jeder bewusst oder wird sich zumindest bis der lungenkrebs eintritt, also über jahre hinweg, irgentwann bewusst.
wenn ich sagen würde das ist wie nen koks oder ecstacy junkie der sich irgentwann beschwert das sein halbes gehirn zerfressen ist würdest du warscheinlich eher zustimmen obwohl der einzig unterschied in der legalität und der suchtstärke besteht

noch nen anderes beispiel ein typ der jahrelang leute grundlos zusammenschlägt darf sich doch auch nicht aufregen wenn irgentwer vorbeikommt und ihm mal ordentlich die fresse zerdrescht ich meine jeder Mensch ist doch so intelligent um die Folgen seine handelns zumindest oberflächlich zu begreifen

Der Vergleich hinkt doch ;)

Jemand, der nach jahrelangem Rauchen schließlich Lungenkrebs bekommt wird rumjammern, weil er wahrscheinlich sterben muss. Das würde jeder in dieser Stiuation... und ich denke jeder könnte das verstehen.

Wenn jemand hier halbgare Hip Hop Produktionen postet, sich aufspielt als wäre er der Profi schlechthin, Kritik und Ratschläge ignoriert und dann rummjammert, das kann wirklich niemand verstehen.

qed

hört ma auf hier zu spammen hier , es ist numal so das ich mal wieder recht hatte deutsche sind einfach verdammte neider < !

hätte ich jetzt geschrieben first produktion bitte um featback aber weil ich meine ziele direkt mal was höher gestreckt habe wird natürlich direkt gehadet ohne ende !

geht doch mal auf die page von dem typen ! der hat schon sowas von viele fans und sogar schon storker weiber die dem den ganzen tag lang nachlaufen . und das alles ohne popstars , dsds oder soein scheiss ! alles nur dürch dem seine page ! und eben dem seie auftritte im ganz de !

der hat jetzt schon ca 2500 vorbestellungen für sein album ! also soooooooooo schlecht kann er ja nicht sein .oder ??

und ich finde den zweiten song den ich gepostet habe finde ich pers. sehr gut und auch von der story absolut chart tauglich aber das ist ja bekanntlich meinungssache !

Vielleicht liegt es ein wenig an dir, daß die Leute dich nicht recht für voll nehmen? Der Schreibstil, die Syntax... Das etwas dicke auftragen zum Anfang (noch unter anderem Nick), wo man denkt du bist der grosse Producer und musst jetzt eine dicke Produktion machen. Dazu dann die eher bescheidenen Resultate...

Wenn die Leute das Gefühl haben einen 14-jährigen vor sich zu haben, der auf dicke Hose macht reagieren sie einfach erstmal etwas anders.
Schalte einfach mal einen Gang zurück, dann werden viele (da bin ich mir sicher) dich auch eher akzeptieren und vor allem hilfreicher sein, für das was du vor hast.

Die Producernummer für irgendeinen schwarzen Sänger nimmt dir auf jedenfall irgendwie keiner so richtig ab. Das solltest du mittlerweile auch gemerkt haben. Mit Neid hat das eigentlich nicht viel zu tun! Wenn du dich aber zum Anfang als den grossen Producer verkaufst, erwarten die Leute auch einen grossen Producer.

ccproduktion schrieb:
hört ma auf hier zu spammen hier , es ist numal so das ich mal wieder recht hatte deutsche sind einfach verdammte neider < !

Mach mal halblang. Niemand zwingt Dich, irgendetwas zu veröffentlichen. Wenn Du Kritik nicht vertragen kannst und gleich anfängst zu Heulen, solltest Du Dich nicht so zur Schau stellen.
Ich finde es gut, wenn jemand seine Ansprüche hoch stellt, aber man sollte seinen Realitätssinn nicht verlieren. Dann geht das alles, wie bei Dir, nach hinten los.

ccproduktion schrieb:
geht doch mal auf die page von dem typen ! der hat schon sowas von viele fans und sogar schon storker weiber die dem den ganzen tag lang nachlaufen .

Das macht das Ganze auch nicht hörenswerter. Gib doch einfach mal Bescheid, wenn dieses "einzigartige" Werk fertig ist, welches mit Sicherheit die musikalische Welt in Deutschland, was sag ich da, in Europa, auf den Kopf stellen wird. Ich bin gespannt.

aber weil ich meine ziele direkt mal was höher gestreckt habe wird natürlich direkt gehadet ohne ende !

Pass mal uff, min Jung, wenn du deine Ziele hochSTECKst ist das ja i.O. Aber Bescheidenheit ist eine Tugend die gerade im Forum hochgehalten wird. Und zu allem überfluss tust du noch so, als hättest du deine hohen Ziele schon längst erreicht.

Du prahlst mit irgendwelchen Leuten, die du noch nie gesehen hast. Sowas kommt einfach verdammt schlecht an! Wenn du das ganze hier auf ne andere Art vorgetragen hättest, würden dich viele Leute hier unterstützen, sowohl beim Mischen als auch beim Mastern und sich freuen wenn einer von 'uns' es bis nach oben schafft!

Aber du kommst hier zum angeben her, und ärgerst dich jetzt das wir deinen Track kritisieren.

Und ich frag mich immernoch was du eigentlich machst? Der Beat is nicht von dir, die Mische ist nich so dolle, was tust du eigentlich um dich einen "Producer" zu nennen?

Und ich frag mich immernoch was du eigentlich machst? Der Beat is nicht von dir, die Mische ist nich so dolle, was tust du eigentlich um dich einen "Producer" zu nennen?

das hab ich mich auch gefragt
jetzt ml im ernst ich kenn baby brown privat
hab ihn oft gettroffen wollten auch mal feat. machen
so ein producer wie dich hab ich ihn nicht zugetraut
naja grüß ihn mal peace

ja wenn ich kenne und wehn nich das bleibt mir überlassen ! und ich hab schon vielen dt stars like saad , eko fresh , bushido usw geschsprochen und auch mit dennen über ihre produktionen geredet !

und wer stellt mich den hier als super produzer da ? keiner ... würd ich auch nie tun warum auch ich hab noch keine 10000 platten verkauft usw... aber geht es darum ?

nein mir geht es um meine liebe zur musik egal welche richtung <<

naja ok mag sein das ich hier was dick aufgetragen hab aber es geht ja nicht nur um meine arbeit weil auf record drücken kann ja noch jeder ....

ok was dann kommt low cut, eq , kompressor , [g=108]hall[/g] , gaten usw. erfordert dann schon was mehr ahnung aber is alles zu erlernen !

und das was ich wollte hab ich getan werbung für den musiker der eh schon genug internet präsens hat

für sowas gehört man doch imo einfach gebannt.
schreib doch in ein forum wo nicht in deutschland ist und zieh um...

und ich hab schon vielen dt stars like saad , eko fresh , bushido usw geschsprochen und auch mit dennen über ihre produktionen geredet !

Boahh ey! Krass Alter! Bushido und Eko Fresh!!!
Kann ich ein Autogramm von dir haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben