B4 II bringt keinen Ton raus.

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Benutze Cubase3SX. Wenn ich ein neues Projekt lade funktioniert die B4 wunderbar. Habe jedoch ein sehr komplexes live PROJEKT welches ich ungern komplett neu rekonstruieren möchte - wenn ich in dieses bestehende Projekt die B4 lade kommt zwar beim Instrument nen Midisignal an aber kein Audiooutput. Noch merkwürdiger: wenn ich mit der Maus auf die Klavitatur des B4 drücke kriege ich nen Audiosignal. Warum verarbeitet die B4 das ankommende Midisignal nicht in hörbaren Audiooutput?

mir ist es bei der B4 schon oft passiert, daß ich den falschen [g=20]Midi-Kanal[/g] in den Kanal-Einstellungen angewählt hatte....
Ich glaub die B4 empfängt nur auf den Kanälen 1-3 (Oberes, Unteres und Fuß-Manual)

probier doch mal

meinst du die Midikanaleinstellung bei cubase oder irgend ne Knaleinstellung direkt im B4? Bei Cubase habe ich auf All [g=32]Midi[/g] Channels gestellt - klappt nicht.

Schau in den Mixer von Cubase. (F3 drücken)
Klappe den Mixer ganz auf.

Ganz oben steht bestimmt "Kein [g=183]Bus[/g]".
Drück da rauf und wähle irgendwas aus.

Anfängerfehler.

...ich mein den [g=32]midi[/g]-out kanal im Inspector (Kanaleinstellungen) jenes Kanals, von dem Du die B4 ansteuern willst

400048da75.jpg

Hmm - hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich schon seit 4 Jahren mit Cubase Arbeite... Also [g=20]Midi-Kanal[/g] ist eingestellt, Bus ist auch eingestellt, wenn ich AUF DIE KLAVITATUR IM [g=77]VST[/g]-INSTRUMENT KLICKE HÖRE ICH DIE B4 SPIELEN, wenn ich auf mein Midikeyboard drücke blinkt auch das Lämpchen oben Links am [g=77]Vst[/g]-Instrument- aber kein Sound.

( Steht übrigens auch schon alles im ersten Post ;) )

Zieh mal den Fader am Midikanal auf.
Zieh mal den Fader am [g=89]VSTi[/g]-Kanal auf.

[g=20]Midi-Kanal[/g] ist eingestellt, Bus ist auch eingestellt, wenn ich AUF DIE KLAVITATUR IM [g=77]VST[/g]-INSTRUMENT KLICKE HÖRE ICH DIE B4 SPIELEN, wenn ich auf mein Midikeyboard drücke blinkt auch das Lämpchen oben Links am [g=77]Vst[/g]-Instrument- aber kein Sound.

Hi, hab das grad bei mir nachgebaut und nur dann keinen Sound erhalten, wenn:
- [g=89]VSTi[/g]-Kanal-Fader runtergezogen ist, oder
- Ausgang (Mixer ganz oben) nach irgendwo geht
Ansonsten vielleicht ein Bug?