Cubase SX3 bringt keinen Ton raus

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hallo,

ich will mit Cubase SX3 Psytrance produzieren. Leider bin ich gerade noch in der absoluten "Beginnerphase" und habe einfach kein Plan.
Habe jetzt mal eine Audidatei in mein Cubase importiert, doch leider spuckt das Ding kein Ton aus.
Unter [g=77]VST[/g] - Verbindungen werden meine Lautsprecher angezeigt und wenn man Play drückt wird der Song abgespielt...nur ohne Ton.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da machen könnte.

Danke schonmal!

Gruß Pete
 
Welche Soundkarte? Welcher Audiotreiber bei "Geräte konfigurieren? Wie unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen werden deine Lautsprecher angezeigt? kannst du das bitte konkretisieren? Mehr Details!
 
is schon komisch,
Leute geben über 600 euro für Audioprogramme aus und schaffen es nicht bei den Geräteeinstellungen ihre soundkarte bzw [g=12]Asio[/g] treiber zu konfigurieren..

Schau doch mal im Hanbuch nach:)
 
[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver.
Bei [g=77]VST[/g] - Ausgänge: Realtek AC 97 Audio
 
tjaja... Oder beschreibe dein problem genauer und leifer uns mehr Informationen - dann kann dir bestimmt geholfen werden!
 
Also die OnBoardsoundkarte. Na fein. Und was für Lautsprecher siehst du wo bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen?

Fakt ist das bei Augängen die AC 97 Soundkarte angezeigt werden muss damit es geht bzw. Out L un R [g=12]ASIO[/g] Multimededia 16bit oder dergleichen. Was bekommst du angezeigt? Lass dir docvh bitte nicht alles aus der nase ziehen...

EDIT Sorry nicht richtig gelesen... Warte mal kurz...
 
Immer blöd sowas... Mach mal dienen Mixer an (Taste F3) - Was siehst du? Wo schlägt überall der Pegel aus?

Ansonsten wechsel mal bei "Geräte konfigurieren" den Treiber am besten [g=12]ASIO[/g] Multimedia Full Duplex. Klappt es dann?
 
Also...Treiber wechseln hat nichts bewirkt. Im Mixer schägt gar nix aus, als würde der Track gar nicht spielen...obwohl er es tut.
 
Kann es sein dass du eionfach nur die MuteTaste gedrückt hast?

Wenndas nicht der Fall ist mache doch einfach mal einen Screenshot von Cubase während der Track läuft und poste ihn!
 
hi

na sag mal :D du hast doch bestimmt keine gekaufte version von SX 3 ???

denn wer kauft sich ein 600 euro programm - und der rechner hat ne onboard soundkarte ???

das passt irgendwie nicht zusammen.....

gruss mypan
 
Weiss noch nicht welche Soundkarte und Soundsystem ich nehmen soll.
Leider ist mein Kumpel der sich mit der Materie auskennt gerade im Urlaub...naja aller Anfang ist schwer!
 
Na dann mach doch mal nen Screenshot! (Strg+shift+Druck - dann in paint einfügen und als schlagmichtot.jpg speichern - bei imageshack.us kannst du es hosten und dann hier als img einfügen oder verlinken)
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben