Information ausblenden

Cubase SX3 bringt keinen Ton raus

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von PsyGeneration, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PsyGeneration

    PsyGeneration Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    240
    240
    Hallo,

    ich will mit Cubase SX3 Psytrance produzieren. Leider bin ich gerade noch in der absoluten "Beginnerphase" und habe einfach kein Plan.
    Habe jetzt mal eine Audidatei in mein Cubase importiert, doch leider spuckt das Ding kein Ton aus.
    Unter VST - Verbindungen werden meine Lautsprecher angezeigt und wenn man Play drückt wird der Song abgespielt...nur ohne Ton.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da machen könnte.

    Danke schonmal!

    Gruß Pete
     
    PsyGeneration, 08.03.06
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.368
    62368
    Welche Soundkarte? Welcher Audiotreiber bei "Geräte konfigurieren? Wie unter VST-Verbindungen werden deine Lautsprecher angezeigt? kannst du das bitte konkretisieren? Mehr Details!
     
    KoolKolle, 08.03.06
    #2
  3. kewoos

    kewoos

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    is schon komisch,
    Leute geben über 600 euro für Audioprogramme aus und schaffen es nicht bei den Geräteeinstellungen ihre soundkarte bzw Asio treiber zu konfigurieren..

    Schau doch mal im Hanbuch nach:)
     
    kewoos, 08.03.06
    #3
  4. PsyGeneration

    PsyGeneration Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    240
    240
    ASIO Multimedia Driver.
    Bei VST - Ausgänge: Realtek AC 97 Audio
     
    PsyGeneration, 08.03.06
    #4
  5. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.368
    62368
    tjaja... Oder beschreibe dein problem genauer und leifer uns mehr Informationen - dann kann dir bestimmt geholfen werden!
     
    KoolKolle, 08.03.06
    #5
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.368
    62368
    Also die OnBoardsoundkarte. Na fein. Und was für Lautsprecher siehst du wo bei den VST-Verbindungen?

    Fakt ist das bei Augängen die AC 97 Soundkarte angezeigt werden muss damit es geht bzw. Out L un R ASIO Multimededia 16bit oder dergleichen. Was bekommst du angezeigt? Lass dir docvh bitte nicht alles aus der nase ziehen...

    EDIT Sorry nicht richtig gelesen... Warte mal kurz...
     
    KoolKolle, 08.03.06
    #6
  7. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.368
    62368
    Immer blöd sowas... Mach mal dienen Mixer an (Taste F3) - Was siehst du? Wo schlägt überall der Pegel aus?

    Ansonsten wechsel mal bei "Geräte konfigurieren" den Treiber am besten ASIO Multimedia Full Duplex. Klappt es dann?
     
    KoolKolle, 08.03.06
    #7
  8. PsyGeneration

    PsyGeneration Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    240
    240
    Also...Treiber wechseln hat nichts bewirkt. Im Mixer schägt gar nix aus, als würde der Track gar nicht spielen...obwohl er es tut.
     
    PsyGeneration, 08.03.06
    #8
  9. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.368
    62368
    Kann es sein dass du eionfach nur die MuteTaste gedrückt hast?

    Wenndas nicht der Fall ist mache doch einfach mal einen Screenshot von Cubase während der Track läuft und poste ihn!
     
    KoolKolle, 08.03.06
    #9
  10. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi

    na sag mal :D du hast doch bestimmt keine gekaufte version von SX 3 ???

    denn wer kauft sich ein 600 euro programm - und der rechner hat ne onboard soundkarte ???

    das passt irgendwie nicht zusammen.....

    gruss mypan
     
    mypan, 08.03.06
    #10
  11. PsyGeneration

    PsyGeneration Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    240
    240
    Weiss noch nicht welche Soundkarte und Soundsystem ich nehmen soll.
    Leider ist mein Kumpel der sich mit der Materie auskennt gerade im Urlaub...naja aller Anfang ist schwer!
     
    PsyGeneration, 08.03.06
    #11
  12. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.368
    62368
    Na dann mach doch mal nen Screenshot! (Strg+shift+Druck - dann in paint einfügen und als schlagmichtot.jpg speichern - bei imageshack.us kannst du es hosten und dann hier als img einfügen oder verlinken)
     
    KoolKolle, 08.03.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.