B1 vs. MXL990

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Hoi Leute. Nachdem ich im Forum und die Produktbewertung durchgelesen habe, schneiden beide Mikros ja mehr als gut ab (MXL anscheinend dünkler). Das [g=332]B1[/g] wird halt im Allgemeinen wesentl. häufiger erwähnt. Ist das etwa, weil es einfach besser ist?. Mich würde aber auch mal interessieren, ob jemand mal beide im Vergleich hatte und wofür (Stilrichtung, Westerngit., [g=182]Amp[/g], Gesang) er/sie das [g=332]B1[/g] oder MXL990 bevorzugen würde.

PS.: Weiters hab ich mal gehört, daß das SM57 genau das Selbe sein soll, wie das SM58 ohne Korb. Stimmt das etwa. Dann wäre ich ja mit dem SM58 weit besser dran ([g=182]Amp[/g]: ohne Korb, harp,....)

Danke für die Infos. Goldi
 
Das SM58 von Shure ist als Recordingmikro nur bedingt geeignet. Für Stimme ist im Normalfall ein Großmembrankondensator besser und den Ampd kannst Du auch darüber aufnehmen.
 
Hi Goldi!

Ich nehme mal an, dass du das Studio Projects [g=332]B1[/g] meinst und nicht das [g=332]B1[/g] von Behringer, hehe ;)

Also ich hab mir das auch inzwischen angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Habs aber auch noch nicht komplett durchgetestet. Für Vocal-Recordings ist das für den Preis natürlich eine total gelungene Investition und auch ne Westerngitarre hab ich damit schon sehr erfolgreich abgenommen (NUR das [g=332]B1[/g]. Da war kein zweites Mikro greifbar und es klingt trotzdem schon sehr schön).

Sogar kleinere Percussion wie nen Schellenkranz oder ne kleine Trommel hab ich damit schon aufgenommen und auch das klingt ziemlich gut. Vor nem [g=182]Amp[/g] hatte ich das Mic nur ganz kurz und noch dazu war es ein uralter Peavey Rage 158 First Edition, dessen Eigenrauschen zwar sehr schön mitrecorded wurde... aber da kann ich jetzt nicht viel sagen, wie gut sich das vor anderen Amps behauptet. ;)
Wahrscheinlich werde ich demnächst mal nen Test machen, wie es als Ambience-Mic bei meinem Marshall so klingt.

Beim MXL990 kann ich dir nicht weiterhelfen. Das kenn ich selber nicht. Im Zweifelsfall einfach beides mal antesten und dann für eins entscheiden.

Gruß,
Psy
 
Das SP [g=332]B1[/g] ist hier im Forum häufig anzutreffen, da es Ende letzten Jahres eine Group-Buy gegeben hat, wo jeder 2. (*übertreib*) sich eins gegönnt hat...
 
huch! Wenn ich mich grad net verguckt hab, kostet das [g=332]B1[/g] bei Musik-Service.de nur noch 80 Euro... und ich hab demletzt noch knappe 100 hingelegt... na klasse... aber auch die C4 sind günstiger geworden. Muss mal zusehen, dass ich an Geld komm, hehe :D

Das nur als Tipp am Rande ;)

Gruß,
Psy
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben