Also auch von mir erstmal ein dickes Lob für den Song an sich.
Ich habe sicher keine tolle Abhöre und kenne mich nicht besonders gut aus. Was ich aber feststelle ist, dass azaris mix auf meinem Kopfhörer irgendwie transparenter, klarer wirkt. Etwas mehr im Vordergrund eben.
Trotzdem finde ich nach meinem laienhaften Verständnis auch snoopies mix völlig OK. Hätte ich nur seine Version gehört, wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass hier noch Bedeutendes verbessert werden müsste.
Da denk ich mir: Ich krampfe andauernd mit meiner popeligen Akustik-Gitarren-Nummer rum (kriegs natürlich nicht hin) und die Leute suchen fortwährend nach aus meiner Sicht Feinheiten, von denen ich persönlich noch Lichtfahre entfernt bin. Wenn ich doch nur ein kleinen Schritt weiter wäre in Snoopies Richtung.
Aber naja, das ist sicher vermessen und ne ganz andere Liga.
Was absolut unterschreiben würde sind Bens Statements zum Gefühl, das ein berührender Song vermittelt. Und das tut Snoopies Liedchen auf alle Fälle.

Gleich welcher Mix (soweit ich das überhaupt beurteilen darf).
Was ich übrigens SEHR GUT (!!!) finde, ist die Idee mit dem Verschicken von Sequenzer-Dateien, die dann von Erfahrenen mal bearbeitet werden... Das wäre sicher auch für Anfänger eine enorme Hilfe, wenn dann irgendwann eine Datei zurückkommt, der man dann auch entnehmen kann, welche Einstellungen und Veränderungen denn vorgenommen wurden - und wie sich das dann auf das Ergebnis ausgewirkt hat.
Hört sich jetzt blöd an: aber genau an so was hatte ich auch für meinen kleinen unwürdigen Song überlegt. Natürlich in der Kreisklasse, nicht wie hier in der Bundesliga.
Das wollte ich aber auch noch sagen:
Man fühlt sich bei dem Song ein wenig in die 80er zurückversetzt. Münchener Freiheit-Feeling trifft es wirklich sehr gut. (Eigentlich hör ich das ja eher nicht...und trotzdem sprichts an!)