azari mixt snoopies song "rette meine welt"

ich habe mir beide versionen in mono angehört...

beim ersten mix gefällt mir der anfang besser mit dem [g=118]bass[/g] der da noch zu hören ist und der e-klampfe die einsteigt...

der rest ist beim 2ten mix deutlich besser

Hi

ich finde das ganz schwierig: Wenn es wirklich als Reminiszenz an die "Freiheit" gedacht ist - und die Assoziation stellt sich ja sofort ein - ist der zweite Mix zwar technisch ganz gut aber recht kalt und digital. Die Münchener Freiheit klang ja immer sehr warm, harmonisch und - analog - ...
und vor allem mehrstimmiger Satz bis zum Abwinken... das hatte ja Snoopy - durch welches Plugi-In auch immer :)) -recht originell gelöst...

als 2006-Tribute-Mix oder so ist es aber wohl recht knackig...

Gruss, Kasimiruslav

Hoi Snoopie und Azari,

erst mal: Genialer Song... stilistisch gar nicht mein Fall, spricht mich aber trotzdem total an. Einfach ne tolle Kompostion.

Beim Mix bin ich auch der Meinung das Azaris Version besser ist. Einfach viel präsenter... gute Arbeit.

Raum auf der Stimme...hmm... im Direktvergleich (hatte Snoopies Version zuerst gehört) meinte ich könnte die Stimme noch etwas vertragen, bin aber inzwischen der Meinung das passt so!

Das einzige was mich stört sind die Background-Vocals. Die sind einfach nicht so schön wie in Snoopies Mix.

Gruß Volker

Ich hätte gerne mal gewußt was das ist :
Kalt und digital.

Das sagt mir nichts.

Und dann frage ich mich natürlich auch noch, ob die Leute aus ihren Ohren sitzen.

Münchner Freiheit . Analog ? Wärme ? :D
Gerade deren Sound würde ich als ganz besonders digital bezeichnen.
Das soll aber nicht bedeuten, daß mir deren Musik damals nicht auch gefallen hat.

Ich kann dem Vergleich einfach überhaupt nicht folgen.
Nur weil der Azari-Mix in sich einigermaßen homogen klingt, ist der doch nicht kalt.

Ich muß das ja nicht verstehen ... ;)

fmo schrieb:
Ich hätte gerne mal gewußt was das ist :
Kalt und digital.

Das sagt mir nichts.

Ich denke auch kalt und digital passt nicht zusammen. Fast jeder hier recordet digital aber deshalb klingt etwas ja nicht kalt.

Ich denke etwas klingt kalt wenn der Mix *zu* aufgeräumt und trocken ist. Wenn es statisch klingt wo etwas leben sollte. Insofern kann ein etwas unaufgeräumter Mix durchaus reizvoll und (subjektiv) warm klingen.

Volker

Jau, azari,

auch noch mal an dieser Stelle herzlichen Dank für deine Arbeit!

Wie gesagt, ich bin beeindruckt, wie du den Song richten konntest. Ich habe mich auch noch mal dran gemacht und versucht deinen Mix zu kopieren. Dabei habe ich die Backingvocals noch mal wesentlich lauter gemacht, denn die sind einfach eminenter Bestandteil der Komposition. Ohne die hätte ich den [g=52]Chorus[/g] ganz anders singen müssen. Vielleicht ist das auch so beim Ben angekommen.

Ich habe auch noch die verstimmten Gits wieder eingebaut. Gibt 'n geilen [g=52]Chorus[/g]-Effekt :D Leider kann ich nicht ganz die selbe Klarheit und den gleichen Punch erreichen.

Was denken die Musiker?

Rette meine Welt (Version 4)

Snoop

Was denken die Musiker?

Ob ich Musiker bin, wage ich hier nicht beurteilen zu wollen - aber ich äussere mich dennoch mit meinem frechen Maule:

dein neuer Mix klingt sehr mittig und auch "lebloser" als das Original. Nach wie vor - das Original (ich glaube Mix Nr.3 ) berührt mich am meisten. Da kommt die Message so rüber, wie ich sie am Besten verstehe.
Erinnert mich stellenweise übrigens an JBO (der alte Mix), grade die Gitarrenriffs und -akkordfolgen.

Das Lied ist pur 80er Jahre Deutsch-Pop-Rock. Dat muss so altbacken räumlich klingen. Dat klingt anderschd net gut. Dat is wie mit den Nena Songs oder den ganzen Coverversionen und Modernisierungsmixen. Das Original kommt immer noch am Besten.

Insofern kann ein etwas unaufgeräumter Mix durchaus reizvoll und (subjektiv) warm klingen.
danke danke. meine Rede.

fmo schrieb:

Ich nehme das mal als Anregung und werde in Zukunft wieder etwas vernichtendere
Kritiken abgeben.

...die dann aber vermutlich wieder die meisten Leser geflissentlich igorieren werden, weil sie so etwas von Dir schon kennen.

Mach' mal lieber konstruktiv weiter. Ich habe inzwischen erkannt, dass Du das durchaus kannst, wenn Du nur willst. Leider willst Du oft nicht.

Ciao,
Steffen

P.S.: Zum zweiten Mix sage ich etwas, sobald ich ihn mir anhören konnte. Also frühestens heute Abend.