Axiom + ableton problem -> nicht normal

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
Johnny76

Johnny76

Registriert
15.10.05
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
734
eigentlich ging der axiom 49 immer super aber seit gestern spielt er ab taste c2 bist h2 keinen ton.schlimmer ist,das bei a2 er auf einmal den synth mutet.

ich hab ihn schon resettet und und und aber das geht nicht weg.spiele ich aber einen synth stand alone,geht die ganze tastatur.

auch wenn ich in ableton ctrl + m druecke,zeigt er mir kein midi an.

was ich aber festgestellt habe....

ganz oben rechts bein key und midi learn sind 4 kleine kästchen,die midi aktivitätn anzeigen.spiele ich c1,leuchtet rechts oben gelb.....bei c2 links oben gelb
smil67.gif


kann mir einer helfen???
 
Hi

Resetten dürfte allein nicht reichen. Falls beim Reset die Presets im Axiom komplett mit den Originalen überschrieben wurden, musst du ziemlich sicher das Axiom nochmal erneut in Live einrichten, da Live seine eigenen Presets im Axiom anlegt (die aber nach dem Reset nicht mehr vorhanden sein dürften).

Ansonsten keine guten Nachrichten: mein Axiom 49 spinnt auch (allerdings nur eine Taste, die ab und an keinen korrekten Note off mehr sendet). Und das ist bereits das zweite, weil das erste direkt nachdem Auspacken nicht funktionierte. Mein Nächstes Masterkeyboard wird definitiv was höherwertiges...
smil454280e3a8c80.gif


Gruß
Micha
 
Hi,
die linken Anzeiger sind für Tastatursignale, leuchten aber auch bei konfigurierten Bedienoberflächen (bei mir z.B. beim Novation Nocturn).

Axiome gehören doch auch zu den unterstützten Bedienoberflächen; da könntest Du ansetzen...
 
danke leute...es lag wirklich an ableton.jetzt geht sogar wieder meine apc40.mal sehen wie lange....

danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben