AXIOM 49...Hilfe!!!!...DANKE

  • Ersteller jagenau
  • Erstellt am
J

jagenau

Registriert
17.04.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier weiß jemand Rat... brauche gaaaanz dringend Hilfe mit meinem AXIOM49!!!

Grad arbeite ich mich durch die Anleitung durch, nur leider ist das für mich, mit wenigen Vorkenntnissen, sehr mühselig.

Nungut, bevor ich mir das Axiom anschaffte, hatte ich ein billiges [g=32]MIDI[/g]-Board, mit dementsprechend schlechtem Ergebnis.
Nun habe ich mit meinem neuen sau-teuren Axiom-board in den 4 Wochen noch gar nicht arbeiten können, von wegen "Einschalten und los"...

Habe schon öfter in Foren gelesen, dass welche Probleme mit dem AXIOM hatten, aber mir konnte das bisher nicht weiterhelfen.

Habe mir gleichzeitig auch eine neue Soundkarte geholt und trotzdem, es funktioniert nicht!... mit...
...Guitar-pro5...Logic-express...Ableton-5...

Reason habe ich noch nicht versucht und für die "Pro-tools-7"-Software ist mein System nicht schnell genug.

Hier noch einige Daten:

System: XP-Pro..SP2
256 RAM
1,5 Ghz
Prozessor: Pentium 3
Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496

Ach ja...und ich verstehe auch überhaupt nicht, wie ich mit Enigma irgendwas einstellen kann...habe die Hilfe studiert und probiert, aber irgendwie scheine ich da ein Brett vor dem Kopf zu haben...

Bitte, bitte helft mir!...ich habe so viele Ideen und kann überhaut nichts umsetzen...

ich danke Euch vielmals im Voraus
 
Hallo,

ich habe auch das Axiom 49 und keinerlei Probleme. Um Dir helfen zu können musst Du aber schon genau sagen, was denn nicht funktioniert.

...hatte ich ein billiges [g=32]MIDI[/g]-Board, mit dementsprechend schlechtem Ergebnis.

Was ist ein schlechtes Ergebnis? Wenn man auf eine Taste drückt, sollte ein Ton kommen. Ich verstehe nicht ganz, was Du als schlechte Ergebniss empfindest. Kommt ein Ton oder kommt keiner?

Edit: Vielleicht hilft auch das hier weiter

Gruß
matsches
 
...Du glücklicher! ...naja, ich habs halt gern kompliziert;-)


...das schlechte Ergebnis sah so aus, dass ich z.B. den Sound zusätzlich über die internen Boxen dieses boardes bei jedem Einspielen zu hören bekam...was dann richtig übel klang, aber ohne ging nicht....

...nungut, ist ja auch egal...

Also, ich bin mit der Anleitung nun so weit gekommen, dass ich inzwischen mit Logic-express Noten einspielen kann, sie aber nicht höre ........das [g=64]Metronom[/g] höre ich, aber kein Sound!?

...ich hatte nun mit der Anleitung alle Einstellungen zurückgesetzt (natürlich ohne die Werkseinstellungen zu löschen) ...und versucht es nach Beschreibung zu programmieren...Anhang C...da sind ja alle Einstellungen beschrieben, aber leider immer nur mit einem Wort...
...ich glaube Du würdest mir schon irre helfen, wenn Du so nett wärest mir zu schreiben, welche Schritte Du genau vorgenommen hast oder halt wie Dein Axiom eingestellt ist und ob Du es nur mit dem USB-Kabel am PC angeschlossen hast oder vielleicht doch noch weiter Anschlüsse (ich meine keine Fader o.ä.) nötig sind...

Vielen, Vielen Dank!!!!!!!!
 
...Du glücklicher! ...naja, ich habs halt gern kompliziert;-)


...das schlechte Ergebnis sah so aus, dass ich z.B. den Sound zusätzlich über die internen Boxen dieses boardes bei jedem Einspielen zu hören bekam...was dann richtig übel klang, aber ohne ging nicht....

...nungut, ist ja auch egal...

Also, ich bin mit der Anleitung nun so weit gekommen, dass ich inzwischen mit Logic-express Noten einspielen kann, sie aber nicht höre ........das [g=64]Metronom[/g] höre ich, aber kein Sound!?

...ich hatte nun mit der Anleitung alle Einstellungen zurückgesetzt (natürlich ohne die Werkseinstellungen zu löschen) ...und versucht es nach Beschreibung zu programmieren...Anhang C...da sind ja alle Einstellungen beschrieben, aber leider immer nur mit einem Wort...
...ich glaube Du würdest mir schon irre helfen, wenn Du so nett wärest mir zu schreiben, welche Schritte Du genau vorgenommen hast oder halt wie Dein Axiom eingestellt ist und ob Du es nur mit dem USB-Kabel am PC angeschlossen hast oder vielleicht doch noch weiter Anschlüsse (ich meine keine Fader o.ä.) nötig sind...

Vielen, Vielen Dank!!!!!!!!

ach ja, danke für den Link, aber durch diesen Beitrag bin ich überhaupt auf dieses Forum gekommen...
 
schon seltsam, ich hatte auch null probleme damit.
um die standard funktionen zu nutzen,
musste ich wirklich nicht mehr tun als einschalten
(das nötige im sequenzer einstellen/zuweisen) fertig.

das die bedienung von enigma bzw. verbunden damit,
die bedienung des axiom programmier-menüs/tasten
etwas umständlich (aber dafür sehr vielseitig) gestaltet
wurden ist allgemein bekannt.

ich kannte enigma schon weil ich 2004 mal ein O2 hatte,
von daher war die umstellung nicht so wild.

tip am rande:
du musst ja auch nicht zwingend enigma nutzen,
solange du nur ein paar eigene presets speichern
möchtest - hat das axiom selber ein bisschen speicher
"in seinem bauch drin" eingebaut. :D
 
Hm...ich versteh das auch gar nicht...vor allem, dass ich das [g=64]Metronom[/g] höre den Sound aber nicht, finde ich mehr als merkwürdig...da ich ja sogar die noten sehen kann, die ich eingespielt hab..
liegt bestimmt nur an einer einzigen Einstellung, sonst würden die noten ja nicht übertragen werden.

kennt einer von euch logic? schonmal damit bearbeitet?

vielleicht muß ich da was anderes einstellen..hab auch schon mit hilfe gesucht, aber zum thema einstellungen stand da nur, wo ich die finde (hätte ich auch grad noch selbst rausbekommen;-)) nicht aber, was eingestellt sein muss/kann oder was das eine oder andere bedeuten würde.

nunja, vielleicht sollte ich erstmal nen Volkshochschulkurs machen:)

...besser wäre es natürlich ohne 8)

danke nochmal
 
Also dein Logic-Problem hat in erster Linie mal nicht mit dem Axiom zu tun, denn [g=32]Midi[/g]-Signale kommen in Logic ja an.

Ich kenne zwar Logic jetzt nicht genau, aber Du musst dem virtuellen Instrument (oder der Spur) als Eingang Dein Axiom einstellen und den Ausgang auf die Soundkarte (oder Mixer). (Alles vereinfacht ausgedrückt :) )

Schau mal unter "I/O" sollten zwei Felder sein, beim unteren stellt man den Ausgang ein. (z.B Output 1/2). Beim oberen sollte das [g=89]VSTi[/g] stehen.

Gruß
matsches
 

Anhänge

  • logic.png
    logic.png
    15,3 KB · Aufrufe: 123
Danke!
Habe mich nach der Anweisung auf die Suche nach I/O gemacht und gefunden. :D
leider konnte ich dort (oben und unten) lediglich meinen Soundtreiber/Karte einstellen, nicht aber das AXiom

Habe nun auch mit Absynth3 geschaut, dort konnte ich das Axiom als eingang und meine Soundkarte als Ausgang einstellen....beim einspielen wurde aber nur das Ausgangssignal angezeigt..und kein Ton erzeugt

Vielleicht muß ich das Axiom doch direkt an die Soundkarte anschließen...obwohl...hier im forum hatten es alle auch nur mit USB angeschlossen.

...bin langsam echt am Verzweifeln...so ein Mist!!! :x :( :?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
giorbino
G
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Vironnimo
Vironnimo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben