Avira bringt Cubase aus dem Takt

• Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
Lacunaflow schrieb:
@KlangArzt Bitte auf Netiquette achten. Danke!

Die Netiquette? Upps hab ich jemanden persönlich beleidigt oder Personengruppen verunglimpft? Sorry, soll nicht wieder vorkommen, ist mir so rausgerutscht.

Kannst ja jetzt einen Tag drüber Nachdenken!

smil46ff77a1c5e77.gif

Lacunaflow schrieb:
@KlangArzt Bitte auf Netiquette achten. Danke!

Genau. Und möglichst bitte beim Thema bleiben sowie jemanden mit weniger Kenntnis nicht gleich verurteilen, weil er nicht so viel Ahnung hat wie man selbst.

Black_Bender schrieb:
es hat nix mit hirn zu tun... sondern mit interesse. es gibt tatsächlich Leute denen interessieren andere sachen mehr und dem wird dann auch die aufmerksamkeit geschenkt. ich will nich sachen erlernen die mir zeit kosten und mir kein spaß machen wenns mitn virusprogramm und 2systemen einfach umgangen werden kann.

Da geb ich dem Black_Bender auch Recht! Weil:

Es ist und bleibt einfach eine Empfehlung, den Audio-Rechner als Musikproduktions-zentrale zu nutzen, alles anderen möglichst auf einem 2t System zu vollziehen. Aber kein Muss.

Ein Virenscanner und gut gewartetes System ist heutezutage fast Pflicht, sofern du damit ins Internet gehst. Sonst hätten wir auch zB beim einem Microsoft XP ohne SP1, SP2 und SP3 bleiben können,

Auch ohne Surfen in Grauzonen kann man sich schneller einen Virus, Trojaner, Adware einfangen als man "Halt stopp" sagen kann.

Bei vieler kommerzieller Freeware wird zB. immer häufiger versucht, dir eine scheiss Toolbar oder sonstige Adware unterzujubbeln wenn du nicht aufpasse, die du gar nicht haben willst und was weiß ich welche Daten von Dir preisgibt.

Es ist eben nicht jeder PC Anwender ein "Nerd", sondern ein ganz stink normaler Anwender.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RoccoMD">RoccoMD</a> | 02.01.2010 22:12 Uhr]

FischerZ schrieb:
KlangArzt schrieb: >Black_Bender schrieb: der audio pc sollte im internet nix zu suchen haben. Das ist mit verlaub totaler Bullshit. Meine Audio Rechner sind immer am Internet und optimiert wird da auch nix. Leute die ihr Windows dauernd optimieren und reparieren halte ich für Loser, die einfach den Knall nicht gehört haben. Aber mir ist es egal. Macht doch was ihr wollt: Ich hatte NOCH NIE irgendwelche Probleme mit Schadsoftware weil ich weiss was ich mache, Da die meisten aber keine Ahnung haben von IT müssen sie eben sich beschützen lassen. Seid ruhig ehrlich mit euch und sagt: Ich bin ein Triebgesteuerter Idiot der blind in jede Falle taumelt weil ich zu doof bin diese zu erkennen. Wenn ihr eure Wixgriffel nicht von Pr0n und Warez weghalten könnt, dann ist es OK sich 10 Schutzprogramme zu installieren oder mit einem Zweitrechner reinzugehen. Ein Virus durch Skype oder ähnliches kann nur funktionieren, wenn du nicht weisst was du tust. Wenn ich mir Deine Postings so durchlese bin ich mir nicht so sicher ob es für Dich die richtige Wahl war sich hier zu registrieren. Es geht hier um das Problem Virenscanner und Cubase. Vielleicht sollte man für o.g. Beiträge eine Trollwiese einführen. Da können sich selbstverliebte Excentriker dann so richtig austoben.

Okay FischerZ, da geb ich Dir Recht!!!!!

Auf welchem stand bist du, was hast du schon ausprobiert?
Konntest schon einen Erfolg deiner Versuche verzeichnen?

Okay FischerZ, da geb ich Dir Recht!!!!! Auf welchem stand bist du, was hast du schon ausprobiert? Konntest schon einen Erfolg deiner Versuche verzeichnen?

Also. Avira ist definitiv der Übeltäter und so ist auch selbiger deinstaliert wie auch die Firewall. Netzwerkverbindung auch weg.
Komisch ist nur das dies Problem erst nach dem Update auf Essentials 5 aufgetretten ist. In der Version 4 gabs da keine Problemchen.

Gruss Piet

FischerZ schrieb:
Also. Avira ist definitiv der Übeltäter und so ist auch selbiger deinstaliert wie auch die Firewall. Netzwerkverbindung auch weg. Komisch ist nur das dies Problem erst nach dem Update auf Essentials 5 aufgetretten ist. In der Version 4 gabs da keine Problemchen. Gruss Piet

Ist wirklich komisch, aber wenn du die 5er Version haben willst und mit dre jetzigen Lösung leben kannst. Ich nehme mal an, das Essentials 5 auf modernere Hochleistungs-CPUs hin, programmiert wurde. Somit wird es vielleicht auch mehr Leistung brauchen und sich dabei mit Avira stören. Ist aber nur eine Vermutung.

Oder frag einfach mal bei deren Support an, woran das liegen kann. Vielleicht haben die n Tipp parat.

Lg

RoccoMD schrieb:
Ist wirklich komisch, aber wenn du die 5er Version haben willst und mit dre jetzigen Lösung leben kannst. Ich nehme mal an, das Essentials 5 auf modernere Hochleistungs-CPUs hin, programmiert wurde. Somit wird es vielleicht auch mehr Leistung brauchen und sich dabei mit Avira stören. Ist aber nur eine Vermutung. Oder frag einfach mal bei deren Support an, woran das liegen kann. Vielleicht haben die n Tipp parat. Lg
Stimmt. Werde ich machen.

Gruss

Piet

Was ist mit der Einstellung "Systemzeit verwenden"?
Warum aktivierst Du die nicht endlich??

Was soll das?

Hier kommt generell erstmal nix aus´m Takt mit Avira auf´m Rechner.

und der Virenschutz belibt schön drauf und auch aktiv. Bei dem Scheiss, den hier manche Leute anschleppen, bin ich froh, dass das Ding auch bei selbstgebrannten DVD´s o.ä. der Kundschaft Alarm schlägt.

Einzig bei Verwendung der Midi Schnittstelle des FF800 hoppelt Cubase/ Nuendo (auf´m PC UND Mac teilweise) via Unitor ist aber alles ok.

Logic scheint das aber nicht zu stören, dass rennt stur durch!

Allerdings mache ich auch keine extremen Midigeschichten...mal 10/12 Spuren auf ebenso vielen Instrumenten, aber das war´s dann auch!

essential schrieb:
Was ist mit der Einstellung "Systemzeit verwenden"? Warum aktivierst Du die nicht endlich?? Was soll das?

Ähh, hab ich Dir irgendwas getan oder bist Du vielleicht mein Bruder mein Aufpasser oder sogar mein Vater? (letztgenannter hat übrigens in gleichem Ton komuniziert was äußerst anstrengend war).
Ich hoffe ma nicht.
Also. Wie schon weiter oben geschrieben habe gibt es diese Option nicht in Essentials. Sollte sie doch in den Tiefen der Software zu finden sein wäre ich dankbar wenn man mich darüber informieren würde.

Also. Wie schon weiter oben geschrieben habe gibt es diese Option nicht in Essentials. Sollte sie doch in den Tiefen der Software zu finden sein wäre ich dankbar wenn man mich darüber informieren würde.
.

Moin,
in CE4 gibt es diese Option.
In Cubase5 gibt es sie auch noch.
Ich gehe mal davon aus,dass sie in CE5 auch zur Verfügung steht.
Der von Essential in Post#5 beschriebene Ort sollte auch noch stimmen.

Realist schrieb:
.

Moin,
in CE4 gibt es diese Option.
In Cubase5 gibt es sie auch noch.
Ich gehe mal davon aus,dass sie in CE5 auch zur Verfügung steht.
Der von Essential in Post#5 beschriebene Ort sollte auch noch stimmen.

Schön das alle davon ausgehen das eine Funktion an einem Ort sein sollte. Sorry aber da ist nichts. Is aber jetzt auch Wurscht. Avira ist deinstaliert und gut ist. Danke an alle die hilfreich waren das Problem zu lösen.
Hallo Admin. Kannst absperren.

Gruss

Piet
smil451c7211b9e19.gif

@ essential

Ich hab die von Dir o.g. Funktion gefunden und aktiviert. Es gibt sie also auch in Cubase Essentials. Das Problem mit dem Midiversatz besteht aber mit Avira weiterhin.

Gruss

Piet