AVID Artist Control u. Mix

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Hallo,
habe mir jetzt für meine DAW (Digital Performer) einen AVID Artist Control und zwei Mix-Controller angeschafft. Alles läuft stabil und bin happy :)
Was mich aber noch interessiert, beim Wechseln der Bänke geht das nur in 8-ter Schritten
soll heissen, ich sehe die Spuren 1-20 und beim wechseln in die nächste Bank sind die Spuren 9-28 sichtbar usw. Gibt es da eine Möglichkeit z.b. mit nur einem Knopfdruck von Bank-1 (Spur 1-20) auf die nächste Bank-2 (Spuren 21-40) zu wechseln. In den Econ Settings fand ich dazu nichts.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste nicht, dass man das bank switch verhalten irgendwo gesondert einstellen kann.
wie sind denn dabei die kanäle angeordnet? 4-8-8 oder 8-8-4 oder wie?
 
Du könntest mit ausblenden von Kanälen in der Daw schneller nach hinten springen. Ansonsten sind Achterschritte genormt.
 
ja, so mach ich das auch, in pt gehrt das sehr einfach, mal eben kanäle aus der ansicht zu wischen. ausserdem pack ich die gruppen in vcas.
und lass nur die vcas in der ansicht wenn die gruppen soweit in sich stimmig sind. wenn man noch was nachfummeln muss, geht das mit vca spill auch ratz fatz.
 
Danke für eure Antworten ! Ich habe es vermutet das die Gruppen genormt sind, ist aber egal.
In Zukunft werde ich mir auch alle Gruppen-VCA's beim Mixen an die vorderste Front in der DAW stellen und
somit gut :)
 
So, nochmal eine Frage zu den VCA-Fader. Ist das normal, dass die VCA Fader alle am untersten Anschlag sind und auf die DAW gar nicht reagieren ? :eek: In den Setups habe ich mal alles was unter VCA Fader eingetragen ist, sämtliche Kästchen an bzw. ausgeklickt, da ändert sich aber nicht's. Irgend eine Lösung ? :doh:
 
Nein, das wäre zumindest in pro tools nicht normal.
Sind denn die vca kanäle auf den controllern vorhanden? Stehen die da auch auf minus unendlich? Und was passiert wenn du die vca fader am artist mix bewegst?
 
Die VCA Kanäle sind am Controller schon vorhanden, aber stehen auf Minus unendlich und wenn ich die Fader bewege, dann rührt sich in der DAW leider gar nichts. Interessant ist nur, sobald ich den Aux der mit dem VCA verbunden ist bewege dann bewegt sich auch der VCA-Fader.
 
Hm, ich hab keine ahnung wie das routing in DP organisiert ist. In pt ordnet man zb die drumspuren einer gruppe zu, und diese gruppe dann dem vca.
Wenn das mit den vca nicht geht, nimm halt subgruppen aux stereospuren. Also augange der drumtracks in sub drum aux, dann kannst du die ja auch ähnlich verwenden wie vca. Aber das weisst du vermutlich eh...
 
Obwohl, wenn die spuren richtig zugeordnet sind , muss das eigentlich mit den vca klappen.
Du weist die spuren ja direkt als gruppe dem vca zu, also nicht erst iüber aux.
Vca kann ja auch midi und audio gemischt steuern, wär schon besser wenn das so gemacht wird. Und vca spill ist auch wirklich praktisch.
 
Danke für den Hinweis. Vorerst werde ich das so mit den Aux-Gruppen so machen. Inzwischen habe ich mal
MOTU angeschrieben, bin gespannt ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben