aux weg erstellen in Sonar

N

N30

Reaktionen
1
Hallo Leute,
Habe jetzt einige Zeit im Internet gesucht und bin jetzt zum Entschluss gekommen einfach mal zu fragen.

Wie erstelle ich einen auxweg auf dem ich einen Hall Effekt erstellen kann.

Bin wie folgt vorgegangen. Ich habe einen neuen Stereobus erstellt und einen Hall Effekt (roomhall von lexicon) aufgetragen, könnte jedoch den Dry beziehungsweise Wet mixer nicht finden. Ist eventuell der normale Mixer der Dry/Wet mixer? Den hatte ich auf 100.

Ich habe anschliessend die Stimme rübergeschickt und es schien zu funktionieren. Jedoch bin ich nicht sicher ob das jetzt einen auxweg ist oder nicht.

Ich benutze cakewalk Sonar x3 producer.

Lieber Gruß.

N30

Stereobus hast du bereits erstellt und den Hall drauf gepackt. Soweit alles richtig. Wenn der Stereobus als Send-Effekt gedacht ist, stellst du den Hall auf 100% wet. Das geht in dem Hallprogramm selbst.

Nun kannst du im Inspektor über dem Fader für jede normale Kanalspur einen Send auf diesen Stereobus erstellen (auf "+" klicken und im Pulldownmenu den richtigen Stereobus auswählen) und die Sendstärke und das Sendpanorama nach Bedarf (also dem gewünschten Hallanteil) einstellen. Das Kästchen dafür befindet sich im Inspektor über dem Kanalfader.

Das Bild ist aus X1, aber dürfte bei dir dasselbe sein:

Anhänge

• Sends.jpg
    Sends.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 170