Aux Send Signal splitten

K

Kerndl

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Mischpult mit einem Aux Send Klinkenanschluss, müsste aber das Send Signal aufteilen, da ich ein Signal an einen Harmonizer schicke, das andere an ein Whammy. Gibts da einfache Möglichkeiten. Im Prinzip bräuchte ich ein "1x Monokline auf 2x Monokline" Kabel. Derartiges hab ich aber nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen??
lg, Alex

Hallo,

welche Geräte hast du denn (Bezeichnung...)

Falls der Harmonizer oder das Whammy einen symmetrischen Eingang hat, könntest du eine DI-Box nehmen um das Signal zu splitten.

Symmetrisch müsste heissen XLR Eingang oder?? Hammse leider nicht. (Harmonizer ist Boss PS-6)....
Mich wunderts echt dass es keine "Box" gibt, die einen Klinken Eingang und zwei Klinkenausgänge hat?!

Mich wunderts echt dass es keine "Box" gibt, die einen Klinken Eingang und zwei Klinkenausgänge hat?!

Weil entweder eh der Split via Kabel komplett ausreichend ist oder entsprechende Gerätschaften mit mehreren Ausgängen vorhanden sind.

Eine solche Box nach der du suchst wäre übrigens eine Patchbay.

kickback schrieb in #5:

Patchbay

Eine Patchbay beansprucht mich ganz.
Diese vielen Kabel...scheußlich.
Schon einmal eine Effektkette mit der Patchbay gebastelt?
Wehe, man verstöpselt sich an einer Stelle, dann geht gar nichts mehr.
Eine Patchbay mit Undo, das wäre fein.

Eine Patchbay mit Undo, das wäre fein.
Wo ist das Problem?
SSL X-Patch, 16 rein, 16 raus - im Grunde schon fast ne Kreuzschiene, programmierbar, 1000,- Euro.
Und natürlich: Jede Menge Kabel.
Aber ehrlich gesagt: Wer sich an ner Patchbay das Gehirn zerbricht, macht das bei ner fliegend aufgebauten Effektkette grad zweimal..... ;)

Ich bin manchmal ein bisschen doof und unkonzentriert.
Dafür ist meine Musik gut.
Immerhin.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben