Autorisation EWQL SO Silver und iLok

  • Ersteller Acomplice
  • Erstellt am
Acomplice

Acomplice

Registriert
15.01.11
Beiträge
25
Reaktionen
6
Punkte
50
Hi Community,

bin neu hier und hoffe mal, dass ich mein Problem in die richtige Schublade poste und das es nicht schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt.
Nach etwas zögern wegen dem Preis und der Aktivierung habe mir am Freitag doch die EWQL Silver zugelegt.
Nach der Installationsorgie mit PC abschmieren weil irgendein Treiber weg war und Neuinstallationen(zum Glück hatte ich ein Backup mit Acronis gemacht) wollte ich das ganze per iLok registrieren. Also hab ich mir einen iLok Account auf der Website von denen angelegt und den "iLok USB-Stick" mit dem Account verknüpft. Danach habe ich den EWQL Wizard gestartet und wollte meine Version autorisieren.
Mhhh als er fast durch war bekam ich die Fehlermeldung "The licensing server could not sign the licence request". Wie die können meinen Antrag nicht unterzeichnen?
Hat einer von euch 'ne Idee, was das zu bedeuten hat? Jetzt sagt bitte nicht, dass mein Code schon verwendet wird. Ihr wisst schon was ich meine.
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.

Acom
 
Hallo erstmal,
ich hatte ähnliche Probleme bei der Registrierung der Gold-Version,u.a. auch Probleme bei der Treiber-Installation.eine DVD war defekt und man fühlt sich da ein bissel allein gelassen.
Ich hatte bisher nur einen Dongle von Steinberg/Syncrosoft und da ist das wirklich viel besser gelöst und funktioniert tausendmal besser.
Nun gut,helfen kann ich dir leider auch nicht so richtig,aber bei mir konnte ich meinen iLok nur über den Internet Explorer auf iLok.com registrieren.
Jeder andere Browser wurde nicht angenommen und ich wurde auf eine Seite geleitet,wo ich eine Client-Software herunterladen und installieren sollte.
Das habe ich dann gemacht,bis ich wieder auf die Seite kam.
Total krass,hat ein bischen gedauert ehe ich gecheckt habe dass es nur mit dem IE funktioniert.
Das scheint aber bei dir geklappt zu haben?

Du musst bei dem Wizard ja das iLok-Konto mit deinem Soundsonline-Konto verbinden.
Hast Du das gemacht?
Das funktioniert,glaube ich über "Modify your account" oder so ähnlich.

Mit dem Request-Fehler hört sich für mich eher so an,als ob deine Daten nicht ausgewertet werden können.
Könnte evtl. auch am Server liegen.

Ansonsten warte vielleicht nochmal auf die Experten,wie z.B. Dodo oder Magna.
Die kennen sich mit dem Prozedere sehr gut aus und haben mir auch schon letztens vorbildlich geholfen.

Tante Edith: Ich hab hier noch was in der FAQ von iLok gefunden.
http://www.ilok.com/ilok-faq.html#catERR
 
Hallo Realist,

das ging ja schnell, dass jemand antwortet. :)
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich schon gelesen. Nur weil es nicht dem von mir entsprach, habe ich ein neues Thema eröffnet.
Also den iLok Account konnte ich problemlos mit Firefox erstellen. Die beiden Accounts mit einander zu verknüpfen, scheint auch geklappt zu haben.
Hab dann gestern noch an den License Support von EWQL geschrieben. Warte nun mit Spannung auf eine Info von dort. Kann ja etwas dauern wegen der Zeitverschiebung. Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Sooo,

der Sonntag ist fast vorbei, aber ich hab's geschafft.
Heute kam eine Mail von EWQL. Der Grund war, es gab ein Problem mit meinem Account und das haben sie gefixt. Ich konnte mein EWQL SO Silver dann tatsächlich registrieren.
Falls es jemanden interessiert, schreibe ich noch mal kurz meinen Ablauf bei der Installation ohne das Windows nach der Installation rumzickt.

- iLok Treiber installiert. (hab ich von der iLok Site geholt)
- EWQL SO Silver + Pace Driver von der DVD installiert
- iLokClient Helper Setup exe inst. (auch von der iLok Site)
- iLok Account angelegt
- EWQL Authorization Wizard gestartet und Produkt registriert
- auf der iLok Site nachgesehen, ob Lizenz da ist
- fertig

Wenn ich diese Reihenfolge nicht eingehalten habe hat bei meinem Vista 32bit nach dem Restart jedesmal irgendein Treiber gefehlt und ich musste mein Backup drüber bügeln.
Also alles bestens.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben