Automatisierung

• Ersteller WIRLEBEN82
  • Erstellt am
W

WIRLEBEN82

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen ,
ich bin ganz neu hier und habe auch schon die erste frage :-D
Ich hab es über die Suchfunktion leider nicht gefunden, vielleicht bin ich auch zu blöde ^^

Meine Frage:
Was ist Automatisierung ? Wofür nutzt man dies?
das gleiche gilt für quantisierung..stehen diese beiden begriffe zusammen?
Wäre für eine Info sehr dankbar.

liebe grüße
micha

Tag,

Automatisierung:
Mischvorgänge, Faderbewegungen, Knopfdrehungen so in den Sequenzer einzeichnen, dass sie bei Wiedergabe genau so wiedergegeben werden. zb der Lautstärkefader bewegt sich von alleine bei 3 Minuten.

Quantisierung:
Unsauber gespielte Noten auf ein musikalisch-rythmisches Raster ziehen.
So ist alles absolut korrekt im Timing.

Ari

vielen dank für die schnelle antwort :)

Ari schrieb:

Automatisierung:
Mischvorgänge, Faderbewegungen, Knopfdrehungen so in den Sequenzer einzeichnen, dass sie bei Wiedergabe genau so wiedergegeben werden. zb der Lautstärkefader bewegt sich von alleine bei 3 Minuten.

Quantisierung:
Unsauber gespielte Noten auf ein musikalisch-rythmisches Raster ziehen.
So ist alles absolut korrekt im Timing.

Was ist Mischvorgänge? Muß das eventuell Tischvorhänge heißen?
Was ist Faderbewegungen? Ist damit die Bewegung der Federn gemeint, wenn ein Vogel fliegt?
Was ist [g=70]Sequencer[/g]? Hat das auch was mit Frequenzen zu tun?
Was ist Raster? Sind das diese komischen Frisuren, die die Drogenabhängigen in der Karibik tragen?
Was ist Timing? Time = Zeit ---> Zeitung??

:D :D :D

Automatisierung habe ich trotz ihrer "praktischkeit " ( sorry für das wort ) so gut wie nie benutzt. Habe das alles mit der Midi internen Modulation gelöst aber das ist ja auch so eine Art Automation ...

Abgesehen davon:

Warum habe ich nur eine scharfes / weiches Filter, Lautstärke und Panorama Automation ?

ganz klar weil in deinem [g=70]Sequencer[/g] der Marke....halt moment, die kenn ich ja gar nicht, egal, da gehts bestimmt nicht anders.

Merkste was?

Ja ich werde auch demnächst aufrüsten ... heul ...

Narf, ok du merkst es nicht ;-)

Womit arbeitest du denn? Sonst kann man da wohl kaum was zu sagen.

Magix Music Maker 15 ...

Habe geplant mir ein kostenfreien Sequenzer zu holen mit VST Einbindung und dazu der neue Titan Synthsizer / Sampler ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben