Automationsbahnen verschieben sich nicht 1 zu 1

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Hab Mal wieder ein paar Wochen nicht an der DAW gesessen, gleich den Fehler gemacht und ein neues Update gezogen und natürlich wurde Mal wieder irgendwas verschlimmbessert was vorher seit Jahren problemlos funktioniert hat:

Bild 1: Ich markiere die MIDI Datei inklusive Automation die ich verschieben möchte.
1.png


Bild 2: linksklick und rüberziehen wo die Datei hinsoll und... Tada... die ersten und letzten Punkte bleiben einfach stecken oder kopieren sich oder werden überschrieben, je nachdem wie weit man es zieht... äh... schön... nicht
2.png


Welchen Knopf muss ich drücken damit das wieder funtzt?
 
Hab Mal den Support heute morgen angeschrieben, Mal schauen ob die eine Lösung haben... oder das schnell fixen, weil sieht eher nach einem Bug aus, der das arbeiten aber relativ unmöglich macht, wenn man Mal schnell 20 Spuren mit Automationskurven von a nach b schieben möchte 🥲

Strg x + Strg v (ausschneiden und einfügen) sorgt btw. für den gleichen Fehler, dachte die einfachste Lösung wäre vielleicht die Beste, aber ne 🥲

Hat eventuell noch Jemand das Problem oder stehe ich damit alleine da?
 
Hi,
ich glaube, es gibt in den Optionen ein Häckchen, wo du bestimmen kannst, ob Automation mit verschoben werden soll, oder nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben