Automation

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
ich check es nicht :( wenn ich eine Automation auf einem Parameter laufen lasse dann ist da so ein rotes Kästchen oben links wenn ich die Automation lösche ist das rote weg das Kästchen bleibt aber wie kriege ich das Kästchen ganz weg bzw aktiviere die Automation wieder?
 
ich versuch dir mal zu erlären wozu dass rote kästchen da ist.

wenn du in einem kanal z.b. den fader automatisierst dann ist dieser ja rot markiert.

wenn du den fader jetzt manuell bewegst dann wird die automation wieder aufgehoben und die rote markierung am fader wird grau

außerdem leuchtet dann das rote kästchen oben was dir genau das signalisiert das eine automation auf bypass ist.


2. szenario

wenn du in der sessionmatrix in einem kanal einen loop zu laufen hast und diesen in das arrangement überträgst und später in der sessionmatrix den clip wieder startest obwohl er schon in der arrangement view arrangiert is dann fängt das ding wieder an rot zu leuchten.


wenn du dann auf das rot leuchtende symbol klickst springt alles wieder aufs arrangement zurück und die automationen die auf "bypass" sind werden wieder aktiv.

lg
 
das schöne ist das du auf alle meine Fragen eine Antwort weißt :)

ich versuch dir mal zu erlären
geschafft!



Eine Frage hab ich aber noch kann ich die Automation direkt am Parameter löschen oder muss ich sie erst im Arrangement makieren und dann löschen?
 
auf den rot markierten automatisierten fader/poti mit der maus gehen rechtsklick und automation löschen ;)
 
ok hab das immer versucht als die Automation schon auf bypass war da gings nicht - dann probier ich das heute abend direkt mal aus



danke dir!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben