Automation VST per externen controller

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Kennt sich jemand mit der Handhabung von Controllern von VST Instrumenten aus??????

Ich bin total am schwimmen. ich schaffs einfach nicht zb. den shape knopf von Battery VST von meinem externen midi keyboard aus zu steuern.

ich blick nichts mehr.. da es hier anscheinend mehrere solche treads in dieser woche hatte, sollte man sich vielleicht mal überlegen ein tutorial zu schreiben. ich bin nämlich sicher nicht der erste der hier total den durchblick verloren hat. ansonsten komm ich mit cubase sx sehr gut zurecht :-D

danke

Michele
 
Hallo,

das Problem: jedes VSTi handhabt die Controllerzuweisung verschieden.

Es gibt folgende Varianten:

- die Controller sind fest zugewiesen -> hier hilft nur eine Programmierung der externen Hardware (wenn möglich) oder ein Controllermapping in Cubase, welches etwas komplizierter ist
- die Controller lassen sich im VSTi zuweisen - einfach rauskriegen, welche Controller Deine Hardware sendet und entsprechend das VSTi programmieren
- es lassen sich überhaupt keine Controller zuweisen, da die Steuerung nur über Automationsdaten (die sind nicht identisch mit MIDI Controlerdaten) möglich ist - hier hilft nur das "Aufnehmen" einer Automation durch Mausdrehen der Regler und nachträgliche Editierung.

btw ich habe ein umfangreiches Skript zum Thema Cubase SX geschrieben, in dem u.a. auch das Thema Controller-Mapping behandelt wird:

Cubase SX Skript
 
Hello,

Danke für dein Skript. Ich werd mir das genau jetzt mal durchlesen.

An dieser Stelle auch mal Dank an die ganzen leute die mir bis hier her geholfen haben. ich werde diese seite gerne in die links aunfehmen für meine homepage wenn ihr einverstanden seid.

Gutes Gelingen beim Produzieren

Michele
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben