Automation in PT 7.4 von Native Instruments KORE 2

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Registriert
14.03.06
Beiträge
150
Reaktionen
0
Punkte
192
Hallo [g=79]Homerecordler[/g]!
Ich möchte NI KORE 2 automatisieren. Das funktioniert auch eigentlich wunderbar - stelle bei PT im Mixer auf Touch und steuere mit der KORE Hardware die Automationen. Das Problem ist, ich weiß nicht welche Parameterebene angesprochen wurde. Soll heißen, Wenn ich bei der Kopfzeile vom RTAS [g=8]Plugin[/g] (in diesem Fall KORE) auf den "auto" Buttem gehe, werden mir an die 300 Parameter angezeigt. Eine davon habe ich gerade automatisiert !

NUR WELCHE ???

In PT auto Fenster habe die Parameter solch schöne Namen wie "Parameter 68 Knop 7" die in Kore natürlich ;( völlig anders heißen (z.B "Rate" vom "easy corus").
Das bedeutet ich kann gemachte Automationen nicht wieder rückgängig machen, weil ich nicht weiß welchen Parameter ich in PT automatisiert habe.


Nun brauche ich KORE ziehlich dringend und bin dementsprechend verzweifelt :(
Der Support von NI konnte mir auch nicht weiter helfen.

Meine Hoffnung sind die hier anwesenden ProTools Profis. Denn wenn es eine möglichkeit gibt PT zu sagen, dass er immer die Automationsebene zeigt, welche angesprochen wird, ist das die Lösung.

Würde mich über eine Antwort freuen !
 
Ok, vielleicht kann dir jemand anderes besser helfen. Aber notfalls einfach mal alle Parameter auf "Automation - Enable" Schalten dann die bittere Pille schlucken und im Edit - Window, in der Spur alle Parameter durchgucken und gucken wo da ne Automation ist...

mfg Siggi
 
danke für deine antwort. Das Problem ist, das dies pro Parameter sicher 30 minuten in anspruch nihmt. ich werde bei der produktion allerding schon an die 50 parameter automationen verwenden (elektro) . alle durchzugucken ist wohl recht unrealistisch. zudem erschwert der modulare, und somit ständig wechselnde, aufbaus KOREs die nachvollziehbarkeit welcher parameter bei pt jetzt reagiert.
 
danke für den hinweis. tatsächlich kommt der foreneintrag indirekt von mir. meine freundin war so gütig für mich mit zu recherchieren. die antwort war aber sehr hilfreich. im sound manager kann man die automationsparameter einsehen. mit den kann man in pt allerdings noch nicht so viel anfangen. deshalb habe ich mir in exel ein kleinen rechner gebaut, der die daten übersetzt. ist nichts aufwändiges aber beim arbeiten sehr hilfreich. wer interesse daran hat, soll sich melden.
 

Ähnliche Themen

pablo-piano
Antworten
4
Aufrufe
937
tomric
tomric
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben