Automation in Cubase 4 Essential

• Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Reaktionen
21
Hallo.

Wie kann ich es machen, das er mir bei einer Ausiospur alle Automationen die ich aufgenommen habe, gleichzeitig, untereinander anzeigt ??

Bei mir kann er immer nur eine Automationsspur Anzeigen !

Gibts bei Rechtsklick der Spur im Menü nicht die Auswahl:
"Alle Automationen anzeigen" ? Sollte das bei C4 Essentials beschnitten sein? Wenn ja, dann ist das wohl so.

Ari

Ja. Das mit dem Rechtsklick habe ich probiert: "Alle Automations Spuren Anzeigen".

Dann zeigt er aber immer nur eine an und nicht alle.

KACKE!

kurze zwischenfrage: du hast also mehrere automationen machen können, aber die werden alle "verwurstelt" angezeigt, oder nur eine von 3 autoamtionen ist sichtbar, oder wie sieht das aus? welche automationen hast du denn gemacht?

hab nämlich auch esentials bestellt ^^

Du Boris,
drück mal links unten da bei der spur im Inspector, nee rechts daneben, da unten links das Plus zeichen. Das sieht so aus ----> + :D

Dann öffnest du Automation für Automation.

Ari

Ich hab mehrere Automationen erstellt. Deelay, [g=108]Hall[/g], Lautstärke.

Anzeigen kann er aber immer nur EINE Automation. D.H. wenn er dir [g=108]Hall[/g] anzeigt und du willst Deelay ändern musst du erst die Automationsspur: Deelay anwählen. Dadurch verschwindet aber dann "[g=108]Hall[/g]".

Er zeigt immer nur eine an pro Audiospur.

Total schrottig !

Danke Ari. Das weiß ich :)

Das geht bei Essential genau einmal. Dannach gibt es kein Pluszeichen mehr unten links :-(

Ohha!
Na dann klingt das für mich eindeutig nach "Beschneidung" seitens der Essentions-Version. Steht bestimmt irgendwo in den Features dann:
"Angezeigte Automationsspuren: 1 "

Ari

Nee. In den Features steht nichts davon. Sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft.

Steht nur im "nicht" mitgelieferten, zum Download Bereit stehenden Handbuch.

Mitgeliefert wird nur ein Getting Started Handbuch.

Ro ein Rotz!

du kannst aber trotzdem jede automation einzeln ansehen uind bearbeiten? puh, ich dachte schon, dass man nur noch die zuletzt benutze ansehen und editieren kann ^^
dann geht es ja noch (zumindest für mich ;) )

Ja. Du kannst bis maximal 8 Effekte über eine Audiospur legen.
Kannst auch jede ändern und sehen. Logisch.
Aber eben immer nur eine. Ist ein bissl umständlich. Aber okay.
Dann sieht das Arrangement nicht so unübersichtlich aus.

boris8000 schrieb:
Ja. Du kannst bis maximal 8 Effekte über eine Audiospur legen.
Kannst auch jede ändern und sehen. Logisch.
.
naja, dass man die einstellungen der effekte generell ändern kann is logisch bzw. wäre schon grotesk, enn man nur nen preset verwenden könnte. aber es hätt ja sein können, dass ein verändern WÄHREND des songs, also automation, eingeschränkt ist. ;)

Die Frage gab es hier schon mal.
Soweit bekannt ist, kann Cubases Essentials4
nur eine Automationsspur gleichzeitig anzeigen.

jep FMO :)

now we got it :)

ist ein bissl doof. Aber dafür klingt der Sound insgesamt ein wenig wärmer als im [g=539]Cubase[/g] SX2.

Oder ich hab was an den Ohren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben