AUTOMATION FRAGE IN RNB UND HH PRODUCTIONEN ??

• Ersteller Ersteller klicky
  • Erstellt am Erstellt am
K

klicky

Reaktionen
0
hio ich hab ne frage über automation

muss ich so etwas anwenden so das im normalen vers die volumen normal sind und zum hook die volumen hoch oder runter gehen ?? oder ist ein automation nötig beim [g=17]daw[/g] ? ;. /

DU musst sowas gar nicht anwenden!
Was das ganze jetzt mit [g=17]DAW[/g] auf sich hat?!
Präzise Fragestellung gehört wohl auch nicht zu deinen Stärken, weswegen ich meine Anzwort nur auf Mutmaßungen schreibe

ne [g=17]daw[/g] ist ich meine im cubase allgemein ne automation anwenden muss ich sowas anwenden das war meine frage da ich im beat oder irgend welche magazine sehe das dort vieeel automation drinne ist wollte fragen ob sowas in rnb und hh produktion notwendig ist wenn ja wieso und wofür hoffe jetzt kapiert man meine frage :(

thx

mfg
klicky

klicky du alter hund HIII :D :D :D ,

ich meine jetzt ma generell zur automation:

automation ist wohl ne recht wichtige sache vor allem aber für elektronische produktionen mit synths die ja auch öffters im hip hop vorkommen!!

Aber ohne ende automation wird in sachen elektro, house, minimal usw genutzt!!!

Aber müssen tut man garnichts. Ich vernachlässige das auch meistens und denk nich an die automation und mach so mein ding das geht auch sehr gut.
dann muss man halt je nachdem 1 oder 2 spuren mehr nutzen auf denen man es direkt so programmiert wie man es automatisieren würde !!

Gruss

SNEY

Klicky, wenn Du Deine Frage das nächste mal bitte etwas verständlicher stellen könntest? Weder Groß-/Kleinschreibung, noch Punkt, noch Komma.

Da ist es nicht wirklich einfach zu verstehen was Du möchtest.

Hi Alsion,

ja du hast schon recht man sollte etwas darauf achten. Nur er ist türke und wenn man je nachdem schlecht deutsch spricht kann man es wohl auch nich grammatisch gut umsetzen. Ich bin Deutscher und mache ne menge grammatik fehler und da ich im i-net unterwegs bin achtet man sowieso irgendwie weniger auf gross und keinschreibung!!! Also nich immer den klicky dafür verantwortlich machen !! Es gibt leute wie mich die deutsch sind und trotzdem grammatisch nichts auf dem kasten haben!!!

:D :D :D :)

Gruss

SNEY

War auch nicht böse gemeint! Gut, ich bin zwar kein Freund von permanenter Kleinschreibung, aber gut ;) Trotz allem finde ich sollte man zumindest ab und an einen Punkt setzen können. Die gibts in jeder Sprache. Egal ob Deutsch, Englisch, Türkisch, Weissrussisch oder was auch immer ;)

Wie gesagt: Ich wollte hier niemand anp*ssen oder sonstwie stressen, lediglich einen nett gemeinten Hinweis geben. Denn wenn man eben versucht die Grammatik einigermaßen in den Griff zu bekommen, erhöhen sich auch die Chancen auf sinnvolle Antworten.

Grüße,
Ingo

In den Hooks sind einfach mehr double spuren zugemischt!

hervorhebungen sind auch mit delays oder [g=108]hall[/g] fx möglich,......

einen Punkt setzen können. Die gibts in jeder Sprache.

nun, das stimmt so nicht. ich meine mich zu erinnern, dass das hebräische keine interpunktion kennt. :D :P

EDIT: noch zum topic, um meinen ersten beitrag seit langer zeit nicht völlig ot sein zu lassen ;)

die automation dient dazu, den unterschiedlichen arrangements von strophe und refrain oder b-part gerecht zu werden. wenn zB in der strophe eine [g=422]gitarre[/g] leise im hintergrund spielt und im refrain etwas dominanter erscheinen soll, wird sie per automation im refrain lauter gemacht. insgesamt kannst Du dem song auch durch automation von panorama oder effektanteilen eine neue [g=4]dynamik[/g] geben.
für rudimentäre oder minimalistische musik brauchst Du vermutlich keine oder nur sehr wenig automation. :)

kewl thx euch :)))) die geantwortet haben :)

Sney schrieb:
klicky du alter hund HIII :D :D :D ,

ich meine jetzt ma generell zur automation:

automation ist wohl ne recht wichtige sache vor allem aber für elektronische produktionen mit synths die ja auch öffters im hip hop vorkommen!!

Aber ohne ende automation wird in sachen elektro, house, minimal usw genutzt!!!

auch bei hiphop und rnb wird das oft gemacht. für den [g=52]chorus[/g] kann man aber auch komplett andere spuren als für den verse nehmen und die anders bearbeiten (zb mehr komprimieren oder eq´n).

peace!
-robomix