Auto Audio Mastering System

• Ersteller Zahnmumie
  • Erstellt am
Zahnmumie

Zahnmumie

Reaktionen
0
Hi

Wollte einfach mal eure Meinungen zu diesem Programm hören!?

Gruß

zm

Also die Website ist schonaml unprofessionel gestaltet. Ich muss imer nach links und rechts scrollen um das zu lesen...

Wie sollte man denn automatisch mastern wenn die Maschine gar nicht weiß welche Musikrichtung es ist und wenn dann kann man nicht wissen wie man es denn gerne haben möchte. Wenn die Seite so unprofessionell ist kann ich mir erst recht nicht vorstellen das dann das Programm gut ist.

Bestimmt sowas wie der Freefilter! Naja....

AAMS ist ein geniales Analyseprogramm für Mastering-Zwecke!
Achtung: es führt keine EQ- und Dynamikbearbeitungen durch, sondern tut lediglich das Sourcematerial (den Song der gemastert werden soll) aufs genaueste analysieren, vergleicht die Werte mit den Werten eines Presets aus der recht umfangreichen und stilistisch vielseitigen Referenz-Analysedaten-Library, und erstellt dann sehr präzise EQing- und Multibandcompression(!)-Vorschläge für das Sourcematerial.
Praktisch: Man kann alle Anzeigen (Spektrumanzeige, param. & graf. EQ-Einstellungsvorschlag, MB-Comp-Einstellungsvorschlag etc.) als BMP-Bilder abspeichern, um sie dann ausdrucken zu können :)
Man muß sich nicht mit der Referenz-Style-Database die schon drinne ist zufriedengeben, man kann natürlich auch eigenes Referenzmaterial analysieren und als Referenz-Preset abspeichern.
Ich halte das Programm für professionell und sehr hilfreich, obwohl ich selbst es erst seit kurzem kenne, und empfehle jedem sich die Testversion mal zu installieren und gründlich auszuchecken ;)

Kay

sieht nach einem har-bal clon aus :)

mit har-bal habe ich sehr gute erfahrungen gemacht - der support ist hervorragend und der entwickler ein pro-studio besitzer (und musiker) :)

dort kann man sich bei eigenen evtl. unsicherheiten schnell und kostenlos ein [g=43]filter[/g] (reference [g=43]filter[/g]) erstellen lassen und kommt zu einem erstaunlichen ergebnis

für mich jedenfalls ohne mastering studio empfehlenswert

das aams muss ich noch testen ;)

ps: http://www.har-bal.com/

Hintermann schrieb:
sieht nach einem har-bal clon aus :)
AAMS ist nicht wirklich mit Har-Bal vergleichbar, denn, wie ich schon schrieb, AAMS analysiert nur, bearbeitet aber nicht. Die Analysefunktionen sind jedoch umfangreicher und genauer als bei Har-Bal.

:)
Kay

habs gerade mal gestestet und mit dem process button (10 mal darf man das beim demo) hat er mein file destruktiv verändert :x...aber gottseidank zum vorteil ;) - aber du hast recht - die analyse funktion ist viel umfangreicher aber auch sehr kompliziert

Hintermann schrieb:
habs gerade mal gestestet und mit dem process button (10 mal darf man das beim demo) hat er mein file destruktiv verändert :x
Aah, seh ich jetzt erst: seit v1.5 hat das Prog auch internal [g=3]DSP[/g] Processing und nen Audio Player ;) Ich hatte hier nämlich noch v1.1 :p
Und übrigens, in wenigen Tagen soll Har-Bal v2 rauskommen, mit interessanten neuen Features ;)

Kay