Austrian Audio Oc18

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am

N
nochmal
Registriert
18.11.21
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
61
Punkte
288
Definition und Diagnose zugleich:
G.A.S. Gear Acquisition Syndrome. Manche sind unheilbar erkrankt, bei mir gehts grad noch so :emergency:
:girlp::headbang:


...und die Bestätigung:
Jetzt hast du mich heiß auf dieses v13 gemacht. Das soll hier keiner falsch verstehen ich bin zu tiefst zufrieden und glücklich mit dem tlm 107. Aber das mit dem Equipment und gerade 🎙 entwickeln sich langsam zu einer Art fetish. (.....)
Ist schon wie eine Sucht. !


Tja, man kann versuchen, für sich die Kurve zu kriegen bzw. ein paar "Leitplanken" zu montieren.
Für mich läuft das in der Praxis dann auf so etwas ähnliches hinaus wie "achtsamer Selbstbetrug"... o_O
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
14.356
Punkte Reaktionen
9.663
Punkte
43.453
Aber das mit dem Equipment und gerade 🎙 entwickeln sich langsam zu einer Art fetish. Meine eigene Freundin findet das schon nicht mehr normal haha. Liege abends stunden lang auf der Couch und lese mir Berichte, schaue mir Videos usw darüber an. Ist schon wie eine Sucht. !
Ja, Du solltest mal zum Arzt gehen. Denn Du bist sicher der einzige Mensch in diesem Forum, der so tickt.

46441895.jpg
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.544
Punkte Reaktionen
2.259
Punkte
10.369
Für mich läuft das in der Praxis dann auf so etwas ähnliches hinaus wie "achtsamer Selbstbetrug"... o_O

Wenn man günstig einkauft, hat man ggf. großen Spaß an der Materie. Bei hochwertigen Mics und Preamps & Co. steigen die Preise eher. Bei Interfaces ist der Verlust einzurechnen. Der Kauf eines Neuwagens halte ich für ein Vielfaches sinnloser, da eine Blechkiste zum einen viel Geld verschlingt, und zum anderen nach 10 Jahren gerade mal 10% des Neupreises bietet. Klar, wenn ich am A. der Welt wohne, muss ein Auto her, das kann ich schon verstehen. In der Großstadt sind SUVs natürlich Pflicht, denn durch den Dschungel kommste sonst nicht mehr ohne ;-)

PS: Mein Bruder hat sich eine feine Kiste aus seinem Erbe zusammengestellt. Die steht nun bei mir rum, und macht leider erst mal garnüscht. Aber es wird der Tag kommen :) Eines der feinsten Stell-Dich-Hinchen die es gibt ;-) fehlen nur noch die AMS 1073 Preamps.
 

Anhänge

  • API Schnief 1.JPG
    API Schnief 1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.031
Punkte Reaktionen
10.278
Punkte
42.968
In der Großstadt sind SUVs natürlich Pflicht, denn durch den Dschungel kommste sonst nicht mehr ohne ;-)
[VÖLLIG OT]
Unter diesem Aspekt hab ich die Dinger noch nie betrachtet, obwohl ich mir seit Jahren über den sich noch immer ausweitenden SUV-Boom Gedanken mache (nicht pausenlos, keine Sorge...). Vielleicht sollte ich diesen Gesichtspunkt mal einbeziehen, denn die Dschungel-Theorie erscheint mir gar nicht so abwegig. Also einbeziehen, bevor ich irgendwann selbst heimgesucht werde und mir aus Versehen auch einen SUV anschaffe, der mein jetziges Normal-Fahrzeug ablöst. Passieren können solche wirklich blöden Dinge ja, habe ich mir sagen lassen. Dann stehste da, OC18 hin oder her.
[/VÖLLIG OT]
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.544
Punkte Reaktionen
2.259
Punkte
10.369
[VÖLLIG OT]
Unter diesem Aspekt hab ich die Dinger noch nie betrachtet, obwohl ich mir seit Jahren über den sich noch immer ausweitenden SUV-Boom Gedanken mache (nicht pausenlos, keine Sorge...). Vielleicht sollte ich diesen Gesichtspunkt mal einbeziehen, denn die Dschungel-Theorie erscheint mir gar nicht so abwegig. Also einbeziehen, bevor ich irgendwann selbst heimgesucht werde und mir aus Versehen auch einen SUV anschaffe, der mein jetziges Normal-Fahrzeug ablöst. Passieren können solche wirklich blöden Dinge ja, habe ich mir sagen lassen. Dann stehste da, OC18 hin oder her.
[/VÖLLIG OT]

Abgesehen davon ist man als SUV-Fahrer auch ein zutiefst barmherziger Mensch. Denn wer soll denn den treuen, und liebenswerten Ölfirmen sonst genügend Geld zuschustern ? Eigentlich sollte jede Tankstelle noch einen Spendenhut aufstellen, denn die Ölmultis sind bettelarme Leuts ! Umweltfreundlich sind SUVs übrigens schon immer gewesen. Das ist die logische Weiterentwicklung des 3 Liter Autos zum 30 Liter Auto. Je mehr Stahl verbaut wird, desto weniger gibt es für andere Autos. Und je schneller der Sprit weltweit verbraten wird, desto schneller ist finito, Ende-Gelände. Spätestens in diesem Ende-Gelände brauchst Du dann einen noch größeren Geländewagen. Capisce ? :girlp:

So, und nun gelabert, rhabarbert, wer will nun das OC18 haben, mit oder ohne Dip ?
 
malik44
malik44
Loudness-Opfer
Registriert
20.01.22
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
34
Punkte
315
So gerade aufgestanden und ich hätte wieder Fragen um euch zu belästigen, ich muss echt lernen mir das zu verkneifen 😱
 
N
nochmal
Registriert
18.11.21
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
61
Punkte
288

Oft gelesene Themen

Oben