Aussteuerung der Eingangssignale in Logic möglich?

  • Ersteller burntrainerburn
  • Erstellt am
burntrainerburn

burntrainerburn

Registriert
17.10.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezgl. der Aussteuerungsmöglichkeiten unter Audio Pro Logic.
Bis jetzt stelle ich immer den Pegel an den Externen Geräten ein. (Konfiguration siehe unten) Das Monitoring mache ich dann immer über das MotU dirket ohne den Rechner zu belasten (Phones + Monitorboxen). Damit können aber keine Pegeländerungen über den FireWire Ausgang vorgenommen werden. Demnach nimmt Logic nur das auf, was ich vorher an den Geräten eingestellt habe!
Gibt es eine Möglichkeit die Eingangssignale in Logic nochmals einzustellen? Oder wie kann man im Vorfeld die Signalauspegelung in Logic kontrollieren? Ist die Kontrolle der Pegel im Mixer bei scharfgestellten Spuren und 0.0 dB Stellung richtig? Oder gibt es andere Hinweise?

Danke burn


MotU 828 mkII FireWire + Behringer ADA 8000 als Pre-Amps, Audio Pro Logic 5 unter WIN XP mit Samsung Laptop
 
Die Fadereinstellung hat auf die Aufnahme keinerlei Einfluss, nur auf das Direct Monitoring.
Der Eingangspegel muss immer (und bei jeder anderen Software auch) beim externen Gerät (Preamp, Mixer, Synth, ...) eingestellt werden, von wo aus das Signal weiter zu den Wandlern geht, was nur logisch ist. Denn was würde es nützen, wenn Du in Logic den Fader runterziehst, um weniger Pegel aufzunehmen, wenn vorher schon der Preamp den [g=60]Wandler[/g] überrennt..?!?

Greez............N!
 
Das stimmt natürlich.

D.h., dass ich den Pegel eigentlich gar nicth in Logic begutachten muss, sondern mit der 0.0 dB Aussteuerung meines Software-Mischers, der direkt die digital gewandelten Signale erhält, oder?
Mir geht es eher um die Kontrolle der Signale, da die Anzeigen an den Audio-Interfaces keinen [g=357]Peak[/g] anzeigen, aber Logic ein oder zweimal bei der Aufnahme eine Übersteuerung anzeigt.
Danke jedoch schon mal.

Burn
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
bielerseesurfer
B
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben