Aussetzer / Dropouts

  • Ersteller TinyJoe
  • Erstellt am
T

TinyJoe

Registriert
21.08.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem auch unter die Homerecorder gekommen, hab mir schon ein kleines Setup aufgebaut mit dem ich Zuhause meine Ideen festhalte. Ich hab allerdings (trotz Einrichtung und Systemoptimierung) unregelmäßíge Aussetzer.

Hier zum Setup:
- Notebook im dauer-netzteil-betrieb
- i3 Prozessor, 4 GB, HDD mit 2 Partitionen
- Focusrite Saffire 6 USB
- Cubase 5

Seit heute hab ich zusätzlich die Onboard-Soundkarte im Bios deaktiviert und mir den "DPC Latency Checker" runtergeladen. Das abschalten hat allerdings keine Abhilfe gebracht, selbst wenn Cubase aus ist, gibts die Aussetzer, etwa alle 1- 2 minuten. Dabei spielts keine Rolle wie groß die Buffersize / Latenz eingestellt ist.

Ich weiß grad nicht weiter! Ideen?

Grüße,
TinyJoe
 

Anhänge

  • dsp_aussetzer.jpg
    dsp_aussetzer.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 141
Hast Du Dir auf der Seite des Checkers auch die ganzen Informationen und Hinweise und Anleitung angetan?
Falls nicht, dass hol das mal hurtig nach - der programmierer hat sich ja nicht umsonst so viel Arbeit gemacht und kann das, was zu tun ist, sicher besser erklären als wir im Forum.

Und ja - er hat beschrieben, was man tun muss, wenn der Checker anzeigt, dass was nicht in Ordnung ist... :D
 


Also wenn ich nicht total daneben liege dann sagt Dir doch das Programm in dem Fensterchen genau was Du jetzt tun solltest.

"Some devices..."
 
Hi TinyJoe,

da scheint tatsächlich irgendein Treiber oder Hintergrunddienst bei Dir fiese Latenzpeaks zu erzeugen.
Um das Problem näher eingrenzen zu können, würde ich Dir empfehlen LatencyMon herunterzuladen (Downloadlink ganz unten):

http://www.resplendence.com/latencymon

Das Tool ist ähnlich wie der DPC-Latency Checker, schlüsselt aber genau auf, welcher Treiber/Dienst für die Latenz verantwortlich ist. Dann kann man das Problem gezielter angehen.

Gruß Electric-Ric
 
Das Tool ist ähnlich wie der DPC-Latency Checker, schlüsselt aber genau auf, welcher Treiber/Dienst für die Latenz verantwortlich ist. Dann kann man das Problem gezielter angehen.

Damit kann ich was anfangen, danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben