Aussetzer bei Terratec Phase 24 FW mit Asio Treiber

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von TimeActor, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TimeActor

    TimeActor Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    110
    110
    Hi zusammen, habe ein Problem mit der Phase 24 FW. Ich arbeite mit Live 5 und mehren Synth Plug in´s sowie externen Synth. Die Wiedergabe mit den Synth Plug´s verursacht Aussetzer die ja normalerweise auf eine zu niedrig eingestellte Latenz hin deuten aber auch das hochsetzen der Latenz bringt keine Verbesserung.
    Der MME und Direct Music Treiber funktioniert seltsamerweise besser.
    Allerdings möchte ich mit Asio arbeiten weil bei der Terratec eigentlich locker 6ms möglich sind.
    Wer hat eine Idee was das sein könnte?

    Grüße
    TimeActor
     
  2. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Vieles:
    - Zu hoher CPU-Hunger des Plugins
    - Treiber für PC-Chipsatz (hoffentlich kein VIA)
    - BIOS des PCs
    - Treiber für FireWire-Chipsatz (dito)
    - Firmware für dito
    - Treiber für Phase 24 FW
     
  3. TimeActor

    TimeActor Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    110
    110
    Danke, aber einiges was vorher sauber gelaufen ist hat jetzt diese Probleme. Habe die Firmware und Treiber der Phase 24 FW aktualisiert. Treiber für den FireWire Chipsatz noch nicht. Paralell benutze ich bei einem aktuellen Song die Plugs: Minimonsta, [p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p], Cube, ein paar Effekte von Live und ein paar Drumsamples.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.