aussetzer bei mackie onyx 400f

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
abend!

ich verwende für meine aufnahmen seit einiger zeit die soundkarte mackie onyx 400f und cubase sx.

am anfang lief alles noch wunderbar, doch seit einiger zeit setzt die audiowidergabe und aufnahme bei gewohnten einstellungen zeitweise aus, und das nervt natürlich. ich habe schon alles mögliche versucht:

-buffer höher setzten (bei sehr hohen werten läuft alles einwandfei, nur ist dann die [g=5]latenz[/g] unerträglich gross.)

-treiber update

-neuinstallation

-anderer rechner...


ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, und bitte euch hiermit mir tipps zu geben, wie ich das problem in den griff bekomme.


danke, hannes
 
kann mir da echt keiner helfen?

es wär echt dringen, da wir gerade ein demo aufnehmen wollen, aber es ist so halt nicht möglich!

würd euch echt bitten!!!!


hannes :(
 
Oh ja! Onyx :eek:)
hab selber den 1620

du hast die Probleme wenn du per Firewire im rechner bist?
Ja?
Super dann ist das problem hoffentlich gleich gelöst:
Die lösung ist das austauschen der IEEE1394 (Firewire) treiber von SP2 mit den alten von SP1

hat bei mir funktioniert, ohne neuinstallation, und das schon 2x :eek:)
also einfach bisherige Onyx treiber deinstallieren, Firewire raus ziehen und wie folgt vorgehen:
Die Dateien sind insg 570kb groß (zip) und kommen per email

Aus dem mackie.com Forum:

Iam gonna give u some info on how exactly ull apply the fix.
your hardware profile seems to be ok.
Leave the configuration as it is.Plz follow the steps with caution.
1.Format and install winxp with sp2
2.Install motherboard,agp drivers.
3.unrar the FIX_FOR_ONYX_FW.rar(528.09 KB)at c:\
4.Go to c:\windows\Driver Cache\i386.Locate the sp2.cab . Rename sp2.cab to sp2_dead.cab .
5.Go to Device Manager, FireWire controller (OHCI xxx, 1394 or similar), Properties, Driver, Driver Update. Select 'No, only this time', 'Install from a list or specific location (advanced)', click 'Next', select 'Don't search I will choose the driver to install', click 'Next', then 'Have Disk'. Now point to \1394_fix. Then continue.
Windows will now ask for the path to the file ohci1394.sys and 1394bus.sys. It wants to install the newer ones. Again point to \1394_fix.Thats it. Finally you can rename sp2_dead.cab back to sp2.cab
6.Run mackie driver setup and follow the steps mackie says.RESTART WITH THE ONYX SWITCHED ON
7.Open the folder \wdm repair which u have unrared at your c:\ and put-replace the files into the specified folders that i give u in the wdm repair.txt file.RESTART( If the file wdmaud.drv could not be replaced nevermind ).
8.Thats it


also mal sehen ob ich in deinem profil die mailadresse finde, ansonsten pm an mich?

bis denne
Tim
 
[g=5]latenz[/g]? nutzt du nicht die direct-monitoring möglichkeiten? dann is die puffergröße doch egal..
 
abend!

danke estmal an dich, tomtamtim!
werd mir das ganze morgen mal anschauen, und dann werd ich ja sehen, ob es was nützt!

@davogi:

directmonitoring bedeutet doch nur, dass das was ich einspiele direkt wieder ausgegeben wird und ich mich somit selbst hören kann, aber das playback (also die zuvor aufgenommenen spuren) werden doch trotzdem mit einer gewissen [g=5]latenz[/g] abgespielt und somit ist das ganze danach nicht synchron, oder?

kann aber auch gut sein, dass ich da was falschverstanden hab!
wäre also echt toll, wenn mich einer von euch des besseren belehren könnte, und mir sagen würde wie ich die sache am besten angehen und einstellen kann.

danke, hannes
 
kann mir den keiner was zum thema directmonitoring erklären?

(oder habe ich das ganze eh schon richtig beschrieben?)-->i glaub ned

danke, hannes
 
Directmonitoring bedeutet normalerweise, dass das Signal bspw. vom [g=116]Mikrofon[/g] in den Mischer/Interface geht und dann direkt wieder raus zum Abhören. Da ist die [g=5]Latenz[/g] natürlich nahe Null, da es nicht vom Computer "verarbeitet" werden muss. Die [g=5]Latenz[/g] vom "Playback" vom Computer ist, je nach Treiber bzw. Interface, im Bereich von wenigen Millisekunden. Das hört man (meistens) nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
NoisiaTHX
Antworten
2
Aufrufe
2K
NoisiaTHX
NoisiaTHX

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben