Aussetzer Bei FL Studio 5

• Ersteller trancemaster
  • Erstellt am
T

trancemaster

Reaktionen
0
hallo!!!

Ich habe ein Problem mit FL Studio 5.

Ich mache im Step Editor nen simplen beat und klicke auf play, aber immer wenn ich FL Studio minimiere oder maximiere gibt es einen kurzen Aussetzer der Musik!!! Woran könnte das liegen? Mir ist ausserdem aufgefallen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich den maudio [g=12]asio[/g] treiber ausgewählt habe.
beim primären treiber oder m-audio delta AP multi ist das nicht!

Hier ist ein Soundbeispiel wo man die Aussetzer hören kann, wenn ich Minimiert oder Maximiert habe!

Hardware habe ich:
Pentium 4 mit 2,8ghz
Ram: 1gb
Audiokarte: audiophile 24/96
Festplatte: sata
Betriebssystem: XP mit SP2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :nonono:

mfg

Ich würde mal sagen das liegt an Windoofs. Minimieren/Maximieren hat ne höhere Priorität als die bearbeitung des [g=12]Asio[/g]-treibers. Vermutlich ist dieser Aussetzer kürzer als 1/10 [g=342]Sekunde[/g], ja ? Dann meinen wir ja dasselbe. Kenne das vom Asio4all Treiber.
Aber bestimmt kann FMO dir da besser weiterhelfen da ich weder FL noch XP benutze.

ja das ist nur ganz kurz!!! :(

Das ist normal. Wenn ich mein FL Studio über das M-Audio Ozone laufen lasse und dann in einen anderen Task wechsel stoppt der Sound bei mir auch. Das liegt am besch...eidenen Taskmanagement von Win XP.

ja kann sein!!! hab auch probiert die priorität im taskmanager auf höher zu stellen aber das bringt nichts :(

ok hab die Lösung des Problems!!!

Es lag an der Knfiguration bei XP. lol

Also ich machte vollgendes:

System>>>Erweitert>>>Systemleistung>>>Visuelle Effekte>>>Benutzerdefiniert und den Haken bei Animationen beim Minimieren und Maximieren wegmachen!!!

So das wars nun funzt es *fg* :D

ok das eine Prob ist weg aber nun kommt das nächste :(

Hab jetzt aber eine CPU Überlastung beim gleichzeitigen abspielen von 11 Channels!!! :(

wennich das dann so 5 minten laufen lasse, dann hört man nur noch knacksen und die CPU Anzeige ist fast auf 100%

hab aber bei einigen channels nen effektdabei!!!

lösungsmöglichleiten:

a) [g=5]latenz[/g] im [g=12]asio[/g] treiber hochstellen

b) cpu auf 100% klingt nach buffer overflow --> fl studio auf neueste version updaten

c) irgendein [g=77]vst[/g]-effekt oder [g=77]vst[/g]-instrument koennte schlecht programmiert sein und zu diesem verhalten fuehren

d) wenn du viele inserts benutzt ist es kein wunder. hier und da mal [g=84]insert[/g]-effekte ([g=77]vst[/g] effekte) deaktiviere und schauen, welche am meisten cpu last ziehen. auch "Freezen" ist hier ein thema.
www.fxfreeze.com

hallo!!!

danke für deine Tips. Hast Du eventuell ICQ oder Aim, dann könnte man sich besser unterhalten.

verstehe ich das richtig, dass dieses Freeze Proggi meine CPU Austeurung etwas drosselt?
:nonono:

bin nur abends online im icq aber auch net regelmässig.

ok kannst mich ja mal bei gelegenheit anschareiben über ICQ. Hier ist meine Nummer:

235023946

Hallo Trancemaster
Warum nicht das naheliegendste nutzen ???
Warum ist das HR-Forum abgesehen von den vielen lieben netten und hilfsbereiten Leuten sonst noch so total genial. Weil du hier auch gleich noch Chatten kannst und die Möglichkeit hast PM (Private Messages) zu verschicken. Probiers mal aus...

Was dein "neues" Problem betrifft gebe ich bensommerfeld recht. Es gibt sogar einige Presets (z.B. im Vanguard) die sich mit ihrem CPU-Hunger regelrecht aufschaukeln wenn sie mit kurzen schnell aufeinanderfolgenden Noten gespielt werden. Also mach dich mal auf die Suche welche [g=77]VST[/g] das bei dir verursachen. Mute/Solo und dann durchprobieren. Dauert ja nicht lang.

Weiterhin viel Spass

ja aber im chat ist ja niemand und über ICQ gehts halt in Echtzeit :D

Ich benutze eigentlich keine großartigen VSTs, da ich ja mit FL Studio nur den Beat machen will....

Mit Cubase nutze ich eher Vanguard oder ähnliches.

....aha..... :|
Na dann hast du ja sicher auch noch Reason und viele andere Sequenzer zuhause rumliegen und nutzt jeden für eine bestimmte Aufgabe, oder ? :)
Ich bin so blöd das ich versuche das mit dem einzigen den ich mir gekauft habe zu realisieren....

freundliche Ironie!!!