FL Studio 9 (Multi) VSTi crasht Cubase 4 während des Playbacks

  • Ersteller just_phil
  • Erstellt am
just_phil

just_phil

Registriert
01.09.06
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
64
Guten Tag allerseits!

Ich war heute im Studio eines befreundeten Kollegen und wir wollten zu einem in FL Studio 9 erstellten Instrumental-Stück ein paar Vocals aufnehmen (in [g=539]Cubase[/g] 4).

Wir haben also FL Studio 9 (Multi) in [g=539]Cubase[/g] 4 als [g=89]VSTi[/g] geladen und haben dann in FL Studio das entsprechende Projekt geladen, zu dem die Vocals aufgenommen werden sollten.

Alles wunderbar. Das in FL erstellte Instrumental konnte man ganz normal in [g=539]Cubase[/g] abspielen und wir waren bereit, um aufzunehmen.

Als ich dann aber in [g=539]Cubase[/g] ein paar Takte mehr abgespielt hatte, ist uns die Kiste immer nach ca. 3-4 abgespielten Takten abgeschmiert.
Sprich: [g=253]Takt[/g] 1 bis [g=253]Takt[/g] 4 alles okay, sobald der Cubase Marker aber bei [g=253]Takt[/g] 5 angekommen war, wiederholte sich der aktuelle Sound (Startsound von [g=253]Takt[/g] 5) bis ins Endlose .... [g=539]Cubase[/g] reagierte nicht mehr und die einzige Möglichkeit war [g=539]Cubase[/g] mittels Windows-Taskmanager zu schließen.

Wir haben es dann noch weitere 5 Male versucht und das Problem war immer reproduzierbar.

Wenn man das Instrumental ganz gewöhnlich in FL öffnete und abspielte, war alles okay. Am Instrumental (und den dort verwendeten Plugins) kanns also kaum liegen.

Ein Workaround wäre jetzt gewesen, sich die Einzelspuren des Instrumentals aus FL herauszuexportieren und diese dann in [g=539]Cubase[/g] zu laden (was wir letztendlich auch gemacht haben).
Allerdings ist das eine unbefriedigende Lösung, da wir während der [g=539]Cubase[/g]-Aufnahme noch gerne kurzfristig Änderungen am FL-Instrumental machen würden. Mit starren WAV-Spuren lässt sich das schlecht bewerkstelligen.

Hat jmd. eine Ahnung, wie wir dieses Problem lösen könnten? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps! :)


Zum System:
WinXP SP2
Q6600 (4 * 2,4 Ghz) auf einem ASUS P5Q Motherboard
4 GB RAM
M-Audio Delta 24/96


Vielen Dank schonmal!
Phil
 
Versuche mal Fruity über Rewire einzubinden. In Verbindung mit Cubase 5 und vorher CE4 läuft das bei mir einwandfrei.
 
hi, wie du so schön anmerkst wirds ned an fl liegen, weil da alles prima läuft.
is also eher was fürs [g=539]cubase[/g] forum (thread 13.000: mein [g=539]cubase[/g] hängt und macht faxen)
wieso nehmt ihr die audio spuren nicht gleich in fl auf? geht doch auch. könnt ihr anschließend noch rendern und in [g=539]cubase[/g] bearbeiten

anmerkung(@realist): bei mir läufts übrigens als [g=77]vst[/g] in [g=539]cubase[/g] besser... wenn ich in spitzen laune bin und meine [g=539]cubase[/g] version überhaupt noch aufmach...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
L
Antworten
29
Aufrufe
4K
birdseedmusic
birdseedmusic
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben