Aussetzer bei der UAD-Karte

Mozart

Mozart

Registriert
29.09.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
177
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit , gehen meine zwei UAD Karten schon ab 30% Auslastung in die Knie.
Ohne die Karten läuft in Cubase 4 alles perfekt. Noch bis vor zwei Monaten lief alles rund.
Hat jemand eine Idee, warum auf einmal nicht mehr? Habe nichts neues installiert...
Habe gerade das Update für die Uad Karten gemacht, aber ist nicht besser geworden. Hilfe!
 
Wie hoch ist denn die [g=77]VST[/g]-Anzeige in Cubase oder meinst du mit 30% Auslastung die [g=77]VST[/g]-Anzeige?
Also irgendwas musst du da verändert haben wenn vielleicht auch unbewusst.

Wobei hast du denn die Aussetzer? Nachdem Offline Rendern oder direkt Echtzeit?
 
Das UAD Meter zeigt 30%. In der Cubase Anzeige ist alles normal.
Die Aussetzer habe ich im Echtzeitbetrieb.
Wahrscheinlich habe ich irgendwas unbewusst geändert. Aber was kann das sein?
 
Hilft es was mit höherer [g=12]Asio[/g]-[g=5]Latenz[/g]? Was steht im UAD-Meter unter Configuration? Normalerweise sollte da bei Buffer Size die gleiche Größe stehen wie bei deiner Asio-Größe und die [g=5]Latenz[/g] sollte das doppelte sein..

Wenn du mit 512 [g=12]Asio[/g]-Puffern arbeitest sollte da also auch 512 stehen und bei Latency jeweils 1024.
 
Da steht alles wie bei dir beschrieben! Buffersize erhöhen bringt auch nichts.
Aber als Highlight habe ich bemerkt, das ich nach dem Update den 1176LN nicht mehr einblenden kann:
Ist jetzt alles verrückt??
Interessant ist noch, das ich gerade einen Song geöffnet habe, bei dem das UAD Meter 45% CPU- Auslastung zeigt, und ich kann den Song einwndfrei abspielen.
Als Audiointerface benutze ich tc konnekt 24D.
Vielleicht mögen beide Firmen sich nicht mehr.
 
Grafik vom 1176 geht wieder!!!!
 
Das TC ist allerdings ein Firewire Interface? Mit Firewire gibts anscheinend öfter mal Probleme beim PC. Aber es ging ja vorher anscheinend auch, also kann es nicht daran liegen.
Du kannst höchstens mal probieren die aktuellsten Chipsatztreiber für dein Board zu installieren. Wenn du zwischendurch das WIndows-Update ab-und zu gemacht hast, wäre es schon denkbar das Microsoft irgendwelche Updates mit eingeschoben hat die das bewirken könnten.

Wenn du an der Hardware nichts geändert hast, bleibt eigentlich nur noch eine Treibersache übrig.
 
Das ist ein guter Hinweis! Ich habe nämlich alle Windows Updates gemacht.
Kann man ein BIOS Update selber machen (Habe ein ASUS P4G800-E)?
Danke 4damind für die Hilfe (war nicht das erste mal!) Wünsch Dir ein schönes Wochenende
 
Bei Asus funktionieren Bios-Updates recht einfach, die haben da so ein Windows-Tool (findet man alles auf der Asus-Seite). Allerdings würde ich das nur machen wenn wirklich nachweisbar entweder Asus das empfiehlt oder bei den aktuellsten BIOS-Versionen auch was von einem behobenen Problem steht was dich betreffen könnte.

Frank ( schreibt sich einfacher als 4damind ;) )
 
Okay Frank,
danke für die Tipps.
Wahrscheinlich auf Bald.

Grüße von Marius.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben