Ausgangskanal wechseln

• Ersteller Holger2
  • Erstellt am
Holger2

Holger2

Reaktionen
0
Hallo,

habe bisher mit der Onboard-Soundkarte und Asio4all gearbeitet und jetzt eine Delta 1010LT eingebaut.

Alle Ein- und Ausgänge funktionieren bestens.

Im Projekt waren bisher die Ausgangskanäle auf "Stereo Out" (onboard hat ja nur 1 Output, war daher bisher simpel), jetzt sind sie auf "Stereo out - kl. Boxen".

Habe folgende Stereoausgänge:
1) "kl. Boxen"
2) "Kopfhörer"
3) Surround

Wenn ich einen Audiotrack anwähle und zwischen diesen Ausgängen umschalte, funktioniert auch alles bestens.

Jetzt habe ich natürlich mehrere Audiotracks und wenn ich auf "Kopfhörer" umschalten möchte, sollen sich natürlich alle Audiotracks danach richten.

Wie macht ihr sowas? Via Gruppenspur? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Jetzt habe ich natürlich mehrere Audiotracks und wenn ich auf "Kopfhörer" umschalten möchte, sollen sich natürlich alle Audiotracks danach richten.

Was meinst Du damit?

Du hast jeweils Kopfhörer, Boxen usw eigene Ausgänge zugeordnet? Und willst jetzt alle auf einmal umschalten?

bei cubase 4 wäre das ein klassischer fall für den [g=188]control room[/g].

ansonsten mach ich das eher so, dass ich mir presets unter den [g=77]vst[/g]-verbindungen mach mit stereo, phones, surround und da für den ausgangskanal dann jeweils die richtigen outputs zuweisen.

lg
flo

>Du hast jeweils Kopfhörer, Boxen usw eigene Ausgänge zugeordnet? Und willst jetzt alle auf einmal umschalten?

Ja, ganz genau. Habe übrigens nur Cubase 2.

dann entweder über [g=77]vst[/g]-verbindungen wies ich gesagt hab (das sollt soweit ich mich erinnere auch schon bei sx2 funktionieren - wenns nicht stimmt bitte nicht schlagen).

ansonsten die zu ändernden spuren markieren und per gedrücktem alt+shift eines der markierten neu zuweisen, so sollten alle auf den ausgewählten output umgestellt werden.

lg
flox