Ausgangskanal - nicht die Spur einer Reaktion

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Huhu. Hab mir mal Cubase SX zugelegt. Läuft soweit auch. Keine Probleme mit der Karte oder so gemeldet. (Vorweg: Is nix besonderes, ne Yamaha ds1x native audio. Will eh nur n paar riffs aufnehmen bei gelegenheit.) Eingang funktioniert auf jeden fall. Der Pegel schlägt aus, auch bei ner Aufnahme wird n Graph gezeichnet. Aber im AUsgang tut sich rein garnichts. Das einzige was man sich anhören kann, ist das klick :D. Hab auch ma ne Audiodatei importiert, aber auchd a kam null raus.

Irgend ne idee? Vielleicht nur n Knopf übersehen? Oder ne Einstellung? oder sonstwas?! Hab schon so lange nichts mehr mit cubase gemacht, und davor auch nicht besonders viel, also hab ich einfach keinen plan und das internet konte mir bisher auch nicht helfen.

EDIT: Hab grade auchmal bemerkt, dass unter dem Punkt Geräte> Geräte Konfigurieren Die Outputs als "nicht aktiv" angezeigt werden. Hmmmm....? WEis jemand woran das liegen könnte?

derTommy schrieb:
Huhu. Hab mir mal Cubase SX zugelegt. Läuft soweit auch.

Will eh nur n paar riffs aufnehmen bei gelegenheit

...und dafür mal eben über 600 € ausgegeben! Wers glaubt...

Was solls, hast du die richtigen Audiotreiber ausgewählt? Müsste irgendwo in den Einstellungen bei der Audiokonfiguration stehen. Der Klick läuft meines Wissens anders.
Vielleicht ist auch im Mixerfenster der falsche Ausgnag angewählt oder das Routing falsch.

...und dafür mal eben über 600 € ausgegeben! Wers glaubt...

Nö. Ebay. Hab letztens auch ne PRS für 300 Euro abgestaubt... Warum dann nicht auch Cubase für 75€? :P

Egal. Alos, hab jetz schon mehrere Treiber ausgewählt, unter anderem auch diesen ASIO for all. Aber hat nix geändert. Vielleicht auch einfach noch nicht den richtigen gefunden...
Es sind auch die richtigen Ausgänge gewählt.

Schade, trotzdem danke für die Antwort.

Achso Moment. Routing? Wie bitte? :D

75 €? Wow. Hätt ich auch gern. aber kein Handbuch dabei?

Routing heißt, dass du in dem Kanal, den du abspielst die richtigen Ausgänge anwählst. Zum Beispiel auf Bus 1/2 und dann im Bus 1/2 auf die Ausgänge 1/2. Wenn das nicht hilft, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an der Konfigurationssoftware der Karte liegt (falls die sowas hat?). Bei meiner Terratec sind da von Haus alle Kanäle stummgeschaltet und man kann das Routing der Karte ändern (also z.B. anwählen, das der Digital Mixer der Asiotreiber an den Ausgängen 1/2 liegt oder eben die Eingänge 1/2 etc.). Schau mal im Handbuch oder der Helpdatei deiner Karte.

Doch Handbuch lag bei, konnte mir aber nich weiterhelfen...

Also, da das ne mittelmässige standardsoundkarte ist, sind die einstellmöglichkeiten recht dürftig. Finde da nichts von wegen Routing.

In Cubase wird mir angezeigt, dass als Ausgang BUS1 verwendet wird. Da kommt aber nix an...

Es íst ja auch nicht so, dass ich nur nix aus den boxen höre, sondern dass auch der Pegel keinen Ausschlag vermerkt.

EDIT: AHA! Komischerweise spielt er die Tracks ab, wenn ich auf darauf rechtsklicke, "spielen" auswähle, und die maustaste gedrückt halte. Verdammt, das kann doch nur ne Einstellungssache am Mixer sein, oder sonstwo....

Super, hat geklappt! Hab wie beschrieben nen neuen Bus erstellt und schon wars gefixt. Danke sehr!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben