Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist eher eine Sicherheitseinstellung.ok, gefunden. Skurril wie ich finde.
ja, du hast Recht. Blöd nur, weil ich in 99% meiner Projekte nie an diese Einstellung ran mussteDu hörst den Stereo Out über den CR ab, gerendert wird dann trotzdem noch intern der Stereo Out ohne etwaige Effekte des CR.
Hat alles seine Vor-und Nachteile.Grundsätzlich fehlt mir die Phantasie, warum man in den Audioeinstellungen für jeden Reiter die Auswahl hat, welche Belegung man hat. Also für den CR eine Einstellung, für die Eingänge eine andere etc. Mich nervt das, auch weil Cubase schon gerne mal unter "F4-Demenz" leidet, je nachdem, was für ein Interface dranhängt. Bei mir sind es mobil 3 unterschiedliche und jedes mal in die Einstellungen gehen und die Presets auswählen.
Ich habe nichts gegen Presets, eine wunderbare Angelegenheit. Nur warum muss ich auf wenigstens drei Tabs Presets auswählen, nur weil ich ein anderes Interface mobil benutze? Logic, Studio One ticken da anders, beide nehmen das Interface, was ich zuletzt benutzt habe, dazu mit den Einstellungen, die ich zuletzt für diese gewählt habe.Hat alles seine Vor-und Nachteile.
Durch die Presets ist man aber sehr flexibel, gerade wenn man mit einer grösseren Anzahl von Ein- und Ausgängen arbeitet.
Manchmal braucht man ja nicht alles. Der Vorteil ist aber, dass man durch ein weiteres Preset alles weitere dazuladen kann, ohne das es dir dein Projekt oder die Zuweisungen zerschiesst.
Ich fange meist ITB an. Da brauch ich nur den CR für diverse Abhören und Kopfhörer.
Manchmal daddel ich auch nur so rum. Da mache ich meine per ADAT verbundenen Geräte erst gar nicht an.
Will ich später Gesang oder Gitarre aufnehmen, lade ich mir die Eingänge hinzu.
Oder ich lade mir meine externen Effekte und Synths dazu.