ausgang der fertigen aufnahme mono, woran liegt das?

• Ersteller jonny_cash
  • Erstellt am
J

jonny_cash

Reaktionen
0
hi..

mein problem ist, dass wenn ich meine fertige aufnahme anhören möchte kommt sie nur monoton bzw auf dem linken hörer raus. wärend der aufnahme und auch wenn ich die [g=422]gitarre[/g] ohne aufnahme spiele ist alles stereo zu hören.. nur eben wenn ich mir die aufnahme anschliessent anhören möchte nicht.

meines wissens nach, ich bin noch laie also ist das wissen noch sehr unausgereift,
sind eigentlich alle optimalen einstellungen getroffen worden.. hoffe ich!

woran kann das liegen?
seit neuestem kratzt es auch bzw die aufnahme kratzt wenn ich sie mir anhöre, mono.. auch hierzu die frage: woran kann es liegen?

wenn es geklappt hat müsste auch ein foto dabei sein wo man sich die einstellungen mal anschauen kann, quali ist aber net so gut.

vielen dank

Anhänge

• frage1.jpg
    frage1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 167
bist du sicher dass alle kabel richtig eingesteckt sind? Und dass du -sofern du eines benutzt- bei deinem mischpult nicht einen kanal gepannt hast?

also ein mischpult benutze ich garnicht, nur das MI4 von steinberg.
da ist dann auch nur die [g=422]gitarre[/g] angeschlossen und die kopfhörer sind auch dran und das MI4 dann am laptopp..

hab auch schon bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen geschaut aber bin noch nicht so "drin im programm" bzw eingearbeitet d.h. wüsste da im moment nicht genau was man da noch anderes einstellen könnte.

hast du vielleicht nen cubase-internen kanal gepannt, d.h. die aufgenommene spur wird über einen gepannten kanal ausgegenen?

passiert das auch, wenn du ein neues projekt beginnst und dort aufnimmst? hast du schonmal ins handbuch geschaut?

was meinst du mit

,,cubase-internen kanal gepannt, d.h. die aufgenommene spur wird über einen gepannten kanal ausgegeben?"

sorry aber bin noch nicht lang genug dabei um schon mit bestimmten fachbegriffen um gehen zu können.

hast du denn eine stereo spur erstellt?