Ausflug in anderen Style

McDEATH schrieb:
DXi - Was ich an Sonar nicht so gut finde ist das man die Plugins nicht direkt verstellen kann sondern "NUR" Vorhören!!! Also wärend der Song läuft kann ich ja nichts einstellen an den DXi Plugins...! Stimmt doch oder!?!!

Äh, nein stimmt nicht.
Bei DXi Effektplugins kann man genauso wie bei VST dran rumdrehen und die Auswirkung zeigt sich sofort beim laufenden Titel.
Bei DXi Softsynths kann man ebenfalls während des Abspielens dran herumdrehen.
Ich habe beispielsweise NI-Absynth als DXi Version und da kann man die Regler während der Wiedergabe drehen und die Auswirkung hört man sofort.
Ich stelle da keinen Unterschied zu VSt fest.

Man ist ja bei Sonar nicht auf DXi fixiert, ich habe auch einige VSt's unter Sonar laufen.
 
hi zusammen,

also, die beiden tracks finde ich auch super, wobei mir track 2 persönlich besser gefällt. track 1 würde ich nicht als trance bezeichnen, jedenfalls passt das drumming dann nicht.


@mcdeath
20 midi spuren sind doch nicht viel :-D
in anbetracht der tatsache, das ein softwaresamper schon 16 midi kanäle abkann. nehmen wir noch ein drumset für die drums, dann sind locker 20 midi spuren zusammen, und das mit einen vst instrument!!!! das belastet die cpu reichlich wenig. voraussetzung ist nur, das die festplatte sehr schnell ist, und der rechner genug ram zur verfügung hat. 512mb sollten es dann schon sein!

eines meiner projekte hatte mal ca. 40 midi spuren + audio (5spuren) acht instrumente, fünf send effekte und unzählige insert effekte. das ist mit nen celeron 1.1ghz und 256mb noch machbar. außerdem habe ich 10 einzelausgänge benutzt, und die verschiedenen synths extern analog abgemischt. ok. prozessor auslastung lag bei 95%, aber keinen absturz deswegen gehabt :-D

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben