Ausbildung geht dem Ende zu - und dann?

elron

elron

Registriert
05.12.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Moin,

Ich hab bald meine Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtung Energie u. Gebäudetechnik = Elektriker) abgeschlossen und möchte danach auf jeden Fall irgendwas in die Richtung Ton machen.
Hobbymäßig betreibe ich sehr viel Homerecording, und ausserdem bin ich auch in einer kleinen Gruppe mit der ich öffters Live Veranstaltungstechnik u. FOH mache, ausserdem kriegen wir vorrausichtlich im August eigene Räumlichkeiten für ein eigenes Studio, in dem wir Bands (mit Bewerbung) anbieten für so gut wie nix gute Demos und evtl auch mehr aufzunehmen.
Ich habe jetzt noch nen Realschul Abschluss und hatte vor nach der Ausbildung FOS (Fachoberschule) zu machen. Damit habe ich dann nen Abschluss der dem Fachabitur entspricht, und jetzt möchte ich mich halt nochmal n bisschen Schlau machen was mir danach für Möglichkeiten offen bleiben.. Ich kann ja zB. kein Toningenieur Studieren da das nicht zur Fachrichtung der FOS passt. Nochmal richtiges Abi nachmachen? Zur Berufsberatung gehen? ;)
Studio - Arbeit (Produktion/Mixen/Mastern) mache ich halt für mein Leben gerne, und nach dem [g=94]Feedback[/g] zu urteilen auch recht erfolgreich für meine Mittel, aber das es schwer wird sowas erfolgreich Berufstechnisch zu machen ist mir klar.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß,
Nico
 
elron schrieb:

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß,
Nico

Ich denke nicht, dass wir das können. Was möchtest du hören? Das es genau dir gelingen wird, dich trotzdem durchzusetzen?

Falls du wirklich die Möglichkeit kriegst, ein Studio zu betreiben ab August (Finanzierung etc gesichert?) würde ich auf deinem bisherigem Job bleiben und versuchen, ein zweites Standbein aufzubauen. Und wenn du merkst, dass du damit auch Geld generierst (von "so gut wie nix" kommt kein Geld rein) langsam den herkömmlichen Job zurückfahren und mehr Zeit ins Studio investieren.