aus versehen verstellt: spuren sind "stumm"; braun gefärbt

Reaktionen
158
hey,
ich habe beim arbeiten mit cubase sx3 etwas verstellt und würds gern rückgängig machen.
einige spuren kann ich nicjt mehr hören.
diese spuren sind da, wo das + zeichen ist, also rechts neben dem inspektor und links neben der spur hellbraun in dem kleinen kästchen gefärbt.
es ist ein ausschlag in der anzeige am anfang der spur, das signal ist also da.
der richtige output ist im inspektor auch angewählt.

weiss jemand, woran´s liegt?

Hi!

Spuren sind braun?Ich glaube Cubase scheisst Dir gerade was!lach

Du musst doch irgendwas gemacht haben!
Hast Du dein Routing mal verfolgt?Steht ein Buskanal auf Mute oder ist dein [g=77]Vst[/g]-Synth ausgeschaltet oder hast Du die Sampels im Sampler gelöscht oder sind sonst irgendwie verlorengegangen?

Grus Marci

Hast du sie vielleicht manuell gemutet? Probier mal mit dem Werkzeug, dass aussieht wie ein Kreuz auf die entsprechenden Spuren zu klicken.

gruß

Hi,

die "braunen" Spuren sind die [g=32]Midi[/g]-Spuren - die können allein keinen Ton von sich geben, auch wenn Du einen Ausschlag siehst. Sie müssen entweder auf ein Virtuelles Instrument oder einen externen Klangerzeuger geroutet werden (über den [g=32]Midi[/g]-Out deiner Soundkarte). Viele [g=32]Midi[/g]-Outs heißen fast genauso wie die Audio-Outs einer Soundkarte. Von daher kommt es evtl. bei Dir gerade zu einer Verwechslung. Ist in diesem braunen Feld ein kleiner Kreis mit 5 Punkten oder so etwas das aussieht wie eine Wellenform? Beim Kreis mit Punkten ists [g=32]Midi[/g]. Wenns ne Wellenform ist, dann ists was ganz anderes und ich hab nichts gesagt... :D