augen zu und durch

da sind wohl wiedermal alle Pferde mit mir durchgegangen...*hüstel*

Ich teile deine Meinung, Heelie .. Erfolg ist eine gallertige Qualle, deren Tentakeln mit dem ahnungslosen Schwimmer in seichten Gewässern eines Urlaubsparadieses Bekanntschaft zu machen in der Versuchung und eine Begegung ist, die nichts als brennende Quaddeln hinterlässt .. ;-) Der "Genuss" von Meerwasser kann nur durstig machen ..

LG

Nihil

Hi,
mal wieder eine klasse Nummer von Dir, Hannes. Du machst echt geniale Texte.

Ich war allerdings vom Refrain enttäuscht, da Strophe/Bridge anziehen und auf einen Höhepunkt zusteuern, der dann leider ausbleibt. Was soll ich sagen? Ich hätt's etwas anders gemacht, ist aber mehr so'n persönliches Geschmacksdingens.

Gruß Stephan

Hi,

Der ganze Song ist mir irgendwie zu sehr "direkt Into the Face"
Hmmm wie soll ichs ausdruecken?
Alles ist so direkt und im Vordergrund.

Trotzdem ( Was ein Wunder, ALLES ist vorne! ) kann sich die Stimme nicht durchsetzen und man muss den Text manchmal erahnen.

Stimme evtl mit zuviel Nahbesprechungs Effekt und zu schuechtern statt mit mehr Abstand zum Mikro und mehr Wumms ( Volumen und Kraft ) eingesungen?? Trauste Dich nicht? Haste Angst, dass Dich jemand beim Einsingen hoeren koennte?
Irgendwie klingt es danach.
Mach mal mehr Dampf aufs Playback beim Einsingen und geh etwas weiter vom Mikro weg... ( das fiel mir schon bei anderen Songs von Dir auf )

Idee, Aussage und Inhalt sowie Instrumentale Ausfuehrung sind jedenfalls gut.

Probiere doch einfach mal , mehr "Gefaelle" zwischen Begleitung und Hauptsache hinzubekommen.
Damit ist gemeint, eine Staffelung zwischen Vordergrund, Hintergrund,
- kurz gesagt eine raeumliche Aufteilung zu erreichen.

Gruss, Pete.

Hmm. Gebe meinen Vorrednern bezüglich des Songs erst mal recht... Interessant!

Vocals lass ich mal außen vor, haben schon viele was geschrieben... denk ich auch ... kurz gesagt ... mehr "Cochones" ... ;-) Sind das manchmal Clippings? z.B. bei 2:20?

Was ich geiler fänd wären mehr echte Instrumente ... also zumindest echte Drums, vielleicht auch der [g=118]Bass[/g]... aber das muss glaub ich bei dem Style nicht sein. Die [g=149]Snare[/g] ist mein "Haupt-Feind", zusammen mit der teilweise eigenwilligen HiHat. So klingt es sehr künstlich...

Das Klaiver bei 2:24 könnte mehr kommen ... natürlicher, mehr Attack... wenn das gewünscht ist. Danach ist es ja mehr Synthie-Sound... Rhodes Sound? ... wohl auch so gewollt.

Die [g=422]Gitarre[/g] bei 1:40 klingt auch sehr clean... aber als Rock-Fan bin ich da vielleicht keine Referenz?

Der Mix klingt ... ähnlich wie das was auch nicht hin kriege... oben rum mehr Offenheit ... 12kHz featuren?

Dann wäre es für mich auch Radio-Charts-Tauglich. Sehr nett... aber wie gesagt, bei dem Drum sound möchte ich die Sticks in die Hand nehmen... schickst du mir den Backing Track? ;-)

Viele Grüße,

Stefan
--

bassbase

@Bassbase

Das mit den Drums ist natürlich ein verlockendes Angebot! Wenn es ernstgemeint ist nehm ich es gerne an ^^

Echte Instrumente klingen natürlich immer besser....

@Axeman

Ich denke nicht das ich zu schüchtern bin...ich denke eher das Problem ist die tiefe Tonlage in der ich singe...das lässt alles manchmal ein bisschen verhalten klingen...ich werde dran arbeiten ^^ und ich werde den Song auch nochmal neu singen

Mehr Abstand zum Mikro ist ein Typ den ich beherzigen werde ich bin wirklich manchmal zu nah am Mikro